Aufgabenliste zu Might and Magic IV
Personen - Orte - Türme - Koordinaten - Vermerke und Besonderes
Alter Yak - Tempel E 4, X 4- Y4 Elixier für Mirabeth
Arena B 2, X12-Y4 Erf.-Punkte, danach autom. zurück nach Vertigo
Arie A 1, X11-Y15 Amulett zur nördl. Sphinx (zuerst nach Schloß Basenji)
Asp C 2, X  9-Y15 Brunnen 100 TP, Gilde, Gildemeister, Kristall für Falagar
Carlawna C 2, X10-Y 6 Sucht Scarabäus
Celia D 4, X15-Y15 Derek belohnt ihre Befreiung
Danulf der Feenkönig C 3, X14-Y 5 Sucht den Stab der Feenmagie (25.000 GS)
Darzogs Turm D 3, X  4-Y13 Hier ist Crodo gefangen, über Ebene 5  nach Schloß Xeen
Derek F 3, X  4-Y 5 Sucht Celia
Dickrinde (Thickbard ) B 3, X  6-Y 3 Für ihn Eis-Trolle vernichten, B4,  X2 - Y7
Drachenhöhle E 1, X14-Y12 ("Xeen-Welt"), MM4 u. MM5)
Drachenturm D 1, X10-Y 5 ("Xeen-Welt") Schlüssel: Schloß Alamar, Dungeon, X13-Y3
Dungeon des Todes E 3,  X 3-Y 4 Schlüssel:Necropolis bei Sandro X10-Y8, Rätsel gibt 5 Level, 
2. Ebene Obsidian möglich, 4. Ebene Xeen-Generator
Dunkler Turm B 3, X11-Y 0 ("Xeen-Welt") Schlüssel: Schloß Alamar-Dungeon, X11- Y9
Ebenezer(Steuerholer) C 4,  X11 -Y12 Verkauft Schloß Neuburg für 50 000 Gold
Eis -Trollhöhle B4,  X  2 - Y 7 Für Thickbard (Dickrinde) vernichten 
Falagar C2,  X  8 - Y11 Sucht Kristall aus Asp
Falista F4,  X  9 - Y 3 Gibt Preis            (c) Copyright 1998 M. Buchenhofer
Feenhöhle D3,  X 3 - Y 1 vernichten
Flußstadt C3,  X11 - Y 7  Training Stufe 15, Bergsteigen, Navigation, Bank Tempel, Taverne, 
Schwimmen, Bodybuilding, Barok,Tiara
Frühlingsdruide (n.Jahr) E3,  X 3 - Y14 Hat Regentropfen, braucht Schneeflocke
Glom A3,  X10 - Y 0 Belohnt Zerstörung des Zyklopen-Vorpostens
Golem Dungeon B4,  X11 - Y 9 Titel „Golemmeister“ und 1 Stufe
Grab des Terrors C4,  X  6 - Y 6 Stein „öffnen“ aus Schloß Neuburg
Halon B3,  X  9 - Y 6 Braucht Lavastein (gibt „Kleines Etwas“)
Hl. Buch der Elfen B4,  X14 - Y13 Tito sucht es
Herbstdruide C2,  X15 - Y 9 Gibt Herbstblatt, braucht Blüte, macht neue Jahreszeit
Hexenturm F4,  X10 - Y 9 Horn von Falista für Valia
Höhle der Illusion B4,  X  2 - Y15 Schlüssel zum Turm der Hohen Magie
Joe D2,  X18 - Y 2 Hat Talent „Handeln“
Kai - Wu A3,  X15 - Y12 Will den Tod der Ninjas
Kai - Wu's Pagode A3,  X15 - Y 6 Für Kai - Wu „ausräuchern“
Kapitän Nystor C2,  X  9 - Y 1 Oger und Ogerbau vernichten (20.000 GS)
Lager der Schützen B4,  X10 - Y12 vernichten
Lavastein E2,  X  7 - Y11 Zu Halon (Kleines Etwas in "Welt von Xeen" zu Picard)
Ligono der Geist D3,  X12 - Y 8 Sucht seinen Schädel
Ligono's Schädel D4,  X  2 - Y 1 Zu Ligono bringen (Zauberspruch "Gegenstand erneuern")
Medin C3,  X12 - Y13 3 Seeschlangen besiegen, in D 3, um Darzogs Turm
Mirabeth D4,  X12 - Y 3 Hat Yak-Stein „öffnen“, sucht Elixier
Myra F3,  X  9 - Y11 Braucht Blumenwurzeln
Nachtschatten D4,  X13 - Y 5 Gilde, Gildemeister, ab 21:00 Uhr Vampir töten
Neuburg C4,  X11 - Y12 Siehe: Schloß Neuburg, die Heimat der Helden
Nord Sphinx B1,  X12 - Y 8 Sprüche, Preise, Titel, Punkte, und Titel "Prinz“
Ogerhöhle C2,  X  5 - Y 0 Für Käpt'n Nystor vernichten
Orothin F3,  X  9 - Y 6 Sucht seine Pfeife
Orothin's Pfeife E4,  X  5 - Y11 Zu Orothin bringen         (c) Copyright 1998 M. Buchenhofer
Ork Lager E3,  X14 - Y13 F3, X 12 - Y14 vernichten
Oslo E3,  X11 - Y12 Hat Talent „Türen finden“
Reflektor 1 A4,  X  0 - Y 0 An d. Ecken der Welt aufstellen ("Welt v. Xeen")
Reflektor 2 F4,  X15 - Y 5 An d. Ecken der Welt aufstellen ("Welt v. Xeen")
Reflektor 3 F1,  X15 - Y15 An d. Ecken der Welt aufstellen ("Welt v. Xeen")
Reflektor 4 A1,  X  0 - Y15 An d. Ecken der Welt aufstellen ("Welt v. Xeen")
Roxana im Schl. Burlock D2,  X  8 - Y 2 Im Westturm Ebene 3
Saul A2,  X  2 - Y13 Hat Talent „Beten“ für 10.000 Gold (später)
Scarabäus C1,  X15 - Y11 Zu Carlawna (gibt Zauberspruch „Mondstrahl“)
Schloß Basenji A1,  X  8 - Y 9 Alle Zauberer töten, mit Schriftrolle der Einsicht zu Arie
Schloß Burlock 
über Mine 5
D2,  X  8 - Y 2 Tiara abgeben, Erlaubnis v. Berater, Credits an  Emerson,
gibt Bauauftrag für Neuburg, Linguistik, Astronomie
Schloß Neuburg C4,  X11 - Y12 Xeen–Töter, Schlüssel: Grab d.Terrors, Golem-Dungeon
Schloß Xeen D3,  X  4 - Y14 Wolkenebene Darzogs Turm, 6. Spiegel
Seeschlangen D3, DarzogsTurm Medin belohnt mit Artefakt (Obsidian möglich)
Shangri - La Vulkanhöhle,Lev. 3 Hier kann man gut einkaufen
Sommerdruide B2,  X  1 - Y10 Hat Sommerblüte, braucht Regentropfen 
Süd Sphinx A2,  X11 - Y 9 "Xeen-Welt" Amulett: von Roland, Schloß Alamar-Dungeon X13-Y15
Stab der Feenmagie D4,  X  8 - Y14 Zu Danulf bringen C3, Y14-Y5
Tempel der Untoten E4,  X  9 - Y14 vernichten                 (c) Copyright 1998 M. Buchenhofer
Tiara C3,  X11 - Y 7 In Flußstadt ( Truhe ) zu Prinzessin Roxana (Schl. Burlock)
Tito C3,  X  3 - Y 8 Sucht Hl. Buch der Elfen
Turm der Hohen Magie C4,  X  6 - Y15 Schlüssel zu Darzogs Turm
Valia / Falista F4,  X  9 - Y 3 Hat Schlüssel zum Hexenturm, (Kreuzritter)
Vertigo F3,  X10 - Y13 Taverne, Waffen, Training Stufe 10, Gilde, Gildemeister, Tempel, 
Bank, Katograph, Pfadfinden, Brunnen - Erfrischen,
Vulkanhöhle E1,  X15 - Y12 Hier liegt Shangri - La
Winterdruide A3,  X  7 - Y 1 Gibt Schneeflocke braucht Herbstblatt
Wintertod A3,  X  4 - Y 6 Gilde, Gildemeister
Zwergen Mine 1 F3,  X  9 - Y13 Zwergen Mine 2  F2, X 9 - Y 1
Zwergen Mine 3 F3,  X  7 - Y15 Zwergen Mine 4  E2, X 1 - Y 1
Zwergen Mine 5 D2,  X  9 - Y 9 Ausgang zu Schloß Burlock
Zwergenminen  Namen  >>>> „Alpha“ „Theta“ „Kappa“ „Omega“
Zyklopen Vorposten A4,  X10 - Y 8 Glom belohnt für Zerstörung
(c) Copyright 2001 Manfred Buchenhofer
Die Druiden:

O    Sommerdruide
O    Herbstdruide
O    Winterdruide
O    Frühlingsdruide

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