Smaragdinsel - Drachenkampf
(Might and Magic VII)

Erst erledigst Du alle Aufgaben und gehst dann zum Training. Du solltest etwas Gold behalten, um später einen NPC aufnehmen zu können der die Fähigkeit besitzt, Gegenstände zu erkennen (Gelehrter). Du kannst, wenn schon vorher einer zu sehen ist, fragen was er kostet. Der Zauberer sollte in Deiner Party auf der RECHTEN Seite stehen und die Fähigkeiten "Bogen", "Feuermagie" und den Spruch "Feuerstrahl" besitzen. Natürlich bekommt er den besten Bogen.
Wenn Du Glück hast, findest Du einen Zauberstab, kaufst einen bei Haus 19, oder holst den von Mr. Malwick, den Du dann auch beim Drachen benutzen solltest. (Die Aufgabe in Harmondale von Mr. Malwick braucht man nicht zu erfüllen, man kann besser gegen seine Goblins kämpfen, als bei Hofe in Ungnade zu fallen).
Du besuchst zuerst das Podest (26) "Tag der Götter", gehst zum Heilen der ZP und TP (12), zum Brunnen + 50 Feuer-Resistenz (5) und rennst dann zum Podest "Feuerschutz" (25) neben der Höhle. Jetzt bist Du fertig für den Kampf :-)

Im Rundenmodus spielen !!!!! Du speicherst vor der Höhle das Spiel unter dem richtigen Namen ab. Vorher die Zauberrollen "Fackellicht" und "Magisches Auge" benutzen, die Du im Tempel des Mondes gefunden hast. Dann gehst Du in die Höhle, auf die Ratten aufpassen, falls sie noch leben, damit sie Dir nicht sofort die Trefferpunkte reduzieren. Du schießt solange auf den Drachen, wie er mit den Ratten beschäftigt ist. Nun versuchst Du den Drachen auf die linke Seite am Höhleneingang zu bekommen, ohne daß er Dich getroffen hat. (Vielleicht mußt Du öfter neu laden, bis es klappt). Du mußt im Höhleneingang ganz dicht an der linken Wand stehen, der Drachen ist in der Höhle auf der linken Seite. Wenn er seinen Drachenodem spuckt, trifft er nur die Wand.
Jetzt speicherst Du unter einem anderen Namen ab. Du bleibst ganz dicht an der Wand und tippelst Stück für Stück zur Ecke der Wand (auf den Boden schauen), bis der Drache ganz wenig zu sehen ist (also nur vom Zauberer). Bist Du bisher noch nicht getroffen worden abspeichern, sonst neu laden. Nun dauert es sehr lange bis Du mit dem Zauberer die TP des Drachens reduzierst. Nach JEDEM erfolgreichen Treffer abspeichern. Das machst Du solange bis er sich zurückziehen will, da er nur noch wenige TP hat. Jetzt benutzt Du den Rest des Zauberstabes, oder "Feuerstrahl" bis er hinüber ist. Es kann sein, daß Du ihn irgendwann nicht mehr treffen kannst, dann mußt Du raus und den Rest so erledigen.
Keiner Deiner Charaktere darf bewußtlos oder tot sein. Diese bekommen keine Erfahrungspunkte (sind nicht wenige). Die Höhle darf zwischendurch nicht verlassen werden!!! Ist der Drache erledigt, liegen lassen, speichern und die Höhle verlassen, auf die Anhöhe gehen um die Bürger gut sehen zu können, abspeichern. Jetzt den Gelehrten suchen. Ist keiner zu finden, neu laden bist Du einen gefunden hast. Mit dem Gelehrten gehst Du zurück zum Drachen. Beim Drachen neu abspeichern (neuer Name).
Jetzt kommen Deine großen (Cheat) Stunden :-) Du klickst den Drachen an, ist er verschwunden, neu laden. Das machst Du bis er Dir etwas gibt und trotzdem liegen bleibt. Den Gegenstand annehmen und speichern. Nur die Gegenstände nehmen, wenn er liegen bleibt!!!! Ihn solange ausnehmen, bis Dein Inventar voll ist. Gute Sachen anlegen, den Rest verkaufen und zurück. Halte die Waffen, Rüstungen usw. fest, die Deine Charaktere später benutzen können.
Als ich meine Party ausgestattet hatte, besonders Bogen mit Eigenschaften sind wichtig (oder Artefakte) und Ringe mit Eigenschaften (Fallenentschärfen) hatte ich auch noch ca. 300.000 Gold in der Tasche. :-)
Irgendwann sollte man aufhören, denn sonst kommt man nie nach Harmondale. Also, die Mühe lohnt sich wirklich. Später gewinnst Du die Kämpfe leichter und die Zeit, die Du hier opferst , ist wieder aufgeholt. Es sollten auf der Insel alle Fähigkeiten erlernt werden. In allen Gilden Mitglied werden und alle Zauberbücher die man braucht, sofort kaufen.
Viel Spaß und viel Glück wünscht Dir Manni.

© Copyright 2000 M. Buchenhofer
Zurück zu MM7       Zurück zur MM-Hilfe