Might and Magic VI - Die Welt von Enroth
  Allgemeines
  Hilfen
  Alamos (Nord - Inseln)
  Blackshire
  Burg Ironfist
  Drachensand
  Einsiedlerinsel
  Free Haven
  Gefrorenes Hochland
  Kriegspire
  Mist - Inseln
  Neu Sorpigal
  Paradiestal
  Schmugglerbucht
  Silver Cove
  Sumpf der Verdammten
  Sweet Water
  Spezial
Das Mandat des Himmels

Was hat es mit diesem Mandat genau auf sich? Wenn du das fragen mußt, wirst du es vielleicht nie verstehen können.

Manche nennen es die moralische Ordnung des Universums, das Gegenteil des kalten Terrors, der sich in diesen abscheulichen Sternen dort vermehrt. Das zu tun , was richtig ist, anstelle dessen, was nur dein eigener Vorteil ist. Hört sich einfach an, oder nicht?

Und dennoch, warum wenden so viele Herrscher in Situationen Gewalt an, in denen wahre Führungskraft zählt? Wenn ein König die moralische Ordnung annimmt und ihr folgt, dann ist er es wert, ein Herrscher zu sein. Wenn nicht, dann ist es nicht sein Geschäft - und sein Recht - auf dem Thron zu sitzen. Denn dann hat er das Mandat des Himmels verloren.

Der Tempel von Baa plant die Zerstörung des Paktes zwischen den Göttern und den weltlichen Herrschern. Unter Einsatz von böser Magie und namenloser Schrecken startet der Tempel eine Verschwörung. Die Menschen sollen überzeugt werden, daß König Roland Ironfist das Mandat des Himmels verloren hat. Die Anhänger des Tempels tuscheln, daß Rebellion der einzige Weg ist, die Gunst der Götter zurückzuerlangen. Und eine Rebellion würde natürlich den "netten" Endzeit-Nachbarn zur Macht verhelfen.

Das Orakel versteht dies besser als sonst jemand. Seit Jahrhunderten kommt es ihm zu, das göttliche Mandat zu überbringen. Finde das Orakel "Melian", und vielleicht wird es dir helfen, die Ordnung zu erhalten, und den angerichteten Schaden zu beheben.

Versage, und du solltest das Chaos lieben lernen....

(c) Copyright 2001 M. Buchenhofer
-
-
-

-
-
-
-
-


Zurück zur MM-Hilfe   Zurück mit Cauri