Might and Magic VI - Aufgaben im Lande Enroth
 Die Aufgaben sollten nicht der Reihenfolge nach ausgeführt werden, sondern nach individuellen Charakterentwicklungen und eigener Spielweise. Je schwieriger eine Aufgabe ist, um so höher fällt die Belohnung aus. Manchmal kann man mehrere Aufgaben zugleich lösen.
Aufgabe 1: Sulman's Brief     Anmerkung: Das Spiel beginnt mit dieser Aufgabe.
     Bringe Sulman's Brief zu Andover Portbello in Neu Sorpigal in die Taverne (27). 
     Belohnung: 1.000 Gold
     Bringe Sulman's Brief dann zu Wilbur Humphrey auf Burg Ironfist. (Sollte nicht sofort gemacht werden).
     Belohnung: 5.000 Gold, 3.000 EP
Aufgabe 2: Die Goblinwache
     Finde die Kombination im Gewölbe der Goblinwache und kehre zurück in das Rathaus (13) in Neu Sorpigal. 
     Belohnung: 2.000 Gold.
Aufgabe 3: Der Kerzenleuchter von Baa
     Hole den Kerzenleuchter von Baa aus dem Verlassenen Tempel für Andover Potbello in Neu Sorpigal. 
     Belohnung: 2.000 Gold.  Ruf sinkt um einen Level.
Aufgabe 4: Die Spinnenkönigin
     Töte die Spinnenkönigin im Verlassenen Tempel und bringe ihr Herz zu Buford T. Allman in Neu Sorpigal. (9) 
     Belohnung: 1.000 Gold, 12 Ruhm, 3.000 EP
Aufgabe 5: Die Rettung von Sharry
     Rette Sharry aus dem Versteck der Schattengilde (in Ironfist) und bringe sie zu Frank Fairchild in Neu Sorpigal. (13) 
     Belohnung: 2.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP
Aufgabe 6: Die Rettung von Angela
     Rette Angela aus dem Verlassenen Tempel und bringe sie zu Voilet Dawson in Neu Sorpigal. (10) 
     Belohnung: 10 Nahrung, 4 Ruhm, 1.000 EP
Aufgabe 7: Das Geläut der Harmonie
     Finde das Geläut der Harmonie im Tempel von Baa (in Ironfist) und bringe es in das Rathaus von Neu Sorpigal. (13) 
     Belohnung: 5.000 Gold, 10.000 EP
Aufgabe 8: Die Harfe und ein Beweis (Brief vom Prinz der Diebe)
     Finde die Harfe in den Dragoner Höhlen südlich von Burg Ironfist und bringe sie zu Andrew Besper in Ironfist
     (kleine Stadt Haus 4). Den Beweis zum Bürgermeister in Neu Sorpigal.
     Belohnung: 5.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP
Aufgabe 9: Unterhalte Nicolai
     Hinweis: Beim nächsten Stop ist Nicolai verschwunden und die Aufgabe ändert sich: "Bringe Prinz Nicolai zurück zur
     Burg Ironfist." Solange Nicolai nicht zurückgebracht wurde, kann die Burg nicht betreten werden!
DESHALB ERST AUFGABE 10 ERLEDIGEN !!! 
     Nicolai befindet sich im Zirkus. Besuche im Zirkus das Hauptzelt und bitte Prinz Nicolai nach Hause mitzukommen. Er
     wird folgen. (Blackshire im April, Sumpf d. Verdammten im August, Schmugglerbucht im Dezember ).
     Belohnung: Kein Gold (da aber die Burg Ironfist nicht mehr besucht werden kann, sollte diese Aufgabe gelöst werden),
     30 Ruhm und 7.500 EP
Aufgabe 10: Rette die Maid in Not       Beförderungsmission
     Rette eine Jungfrau in Not und bringe sie zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist. Gleichzeitig Aufgabe 14 erledigen.
     Die zu rettende Jungfrau ist Melody Silver und befindet sich im Silberhelm-Außenposten auf der Insel Mist.
     Belohnung: 5.000 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Paladine zu Kreuzrittern.
Aufgabe 11: Finde Lord Kilburn's Schild          Ratsmission
     Bringe den Schild zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist. Das Schild befindet sich in einer Kiste südlich von Blackshire. 
     Belohnung: 5.000 Gold, 160 Ruhm, 40.000 EP und Wilbur wird Dich im Rat unterstützen.
Aufgabe 12: Die Sanduhr der Muße      Ratsmission
     Bringe die Sanduhr der Muße zu Lord Albert Neuton in Mist.  Du findest sie in Gharik's Schmiede. 
     Diese Aufgabe erst mit Leuchtfeuer und Stadtportal machen. Du brauchst außerdem den Schlüssel aus dem Vorposten 
     der Silberhelmfestung (Mist).
     Belohnung: 200 Ruhm, 50.000 EP, Albert Neuton's Unterstützung im Rat.
Aufgabe 13: Die Quelle der Magie        Beförderungsmission
     Trinke von der Quelle der Magie und kehre zurück zu Lord Albert Neuton in Mist. 
     Die Quelle der Magie ist ein Brunnen und befindet sich in der Schmuggler-Bucht, nordöstlich der Stadt, beim Trinken 
     muß bei allen Charakteren der Hinweis "ERFRISCHEND" angezeigt werden.
     Belohnung: 15.000 EP, 60 Ruhm, Beförderung der Hexer zu Magiern. 
Aufgabe 14: Silberhelm-Außenposten
     Stürme den Silberhelm-Außenposten nordöstlich von Mist und finde den Beweis der Korruption. Diesen bringe zum 
     Wachtmeister von Mist.(Rathaus, östl. v. 15). Zusammen mit Aufgabe 10 erledigen.
     Belohnung: 3.000 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP
Aufgabe 15: Zerstörung des Kristalls
     Zerstöre den Kristall im Tempel der Faust und kehre zurück zu Winston Schezar (im Eingang beim Stadt-Tempel (5) 
     der Schmugglerbucht).
     Belohnung: 3.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP
Aufgabe 16: Vorposten der Teufel        Ratsmission
     Zerstöre den Vorposten in Kriegspire und kehre zurück zu Lord Osric Temper in der Burg Temper in Free Haven. 
     Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Lord Osric Temper unterstützt Dich im Rat.
Aufgabe 17: Nominierung zum Kavalleristen        Beförderungsmission
     Erhalte die Nominierung zum Kavalleristen von Chadwick und kehre zurück zu Lord Osric in der Burg Temper. 
     Chadwick befindet sich in der Taverne im Dorf Rockham, im Nordwesten von Free Haven. 
     Belohnung: 60 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Ritter zu Kavalleristen. 
Aufgabe 18: Das verlorene Artefakt     (Dolch MORDRED) 
     Finde das Artefakt in der Dragonerfestung bei Burg Temper und bringe es zu Zoltan Phelps in Free Haven. (27)
     Belohnung: 30.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP und Du bekommst den Dolch Mordred (Artefakt).
Aufgabe 19: Die Rettung von Sherell 
     Rette Sherell von den Kannibalen und bringe sie zu Carlo Tormini in Free Haven. (14) 
     Sherell wird im Tempel von Tsantsa auf der Insel nördlich der Schmugglerbucht gefangen gehalten. 
     Belohnung: 1.500 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP
Aufgabe 20: Ethric's Totenkopf 
     Finde Ethric's Totenkopf in seinem Grabmal westlich von Free Haven für Gabriel Cartman in Free Haven.
     Das Haus (59) von Gabriel steht beim Tempel (54).
     Belohnung: 7.500 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP
Aufgabe 21: Der Kriegsherr        Beförderungsmission
     Töte den Kriegsherrn und bringe den Beweis zu Osric Temper in Free Haven.
     Der Kriegsherr befindet sich in seiner Festung bei Silver Cove. 
     Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Beförderung der Kavalleristen zu Kämpen.
Aufgabe 22: Der Kristall von Terrax        Beförderungsmission
     Finde den Kristall von Terrax und bringe ihn zu Lord Albert Newton auf der Insel Mist.
     Der Kristall befindet sich in Corlagan's Besitz in Ironfist.
     Belohnung: 30.000 EP, 120 Ruhm, Beförderung der Magier zu Erzmagiern.
Aufgabe 23: Longfang Witherdale       Beförderungsmission
     Töte den Drachen Longfang Witherdale in seiner Höhle bei Burg Darkmoor und kehre mit seiner Kralle zurück zu 
     Wilbur Humphrey in Burg Ironfist.
     Belohnung: 120 Ruhm, 30.000 EP, Beförderung der Kreuzritter zu Helden.
Aufgabe 24: Das Buch der Liche
     Zerstöre das Buche der Liche in Burg Darkmoor und kehre zurück zu Terry Ross in Darkmoor Village (11 oben).
     Belohnung: 5.000 Gold, 200 Ruhm, 50.000 EP
Aufgabe 25: Der Zwerg Snergle
     Töte den Zwerg Snergle in Snergle's Höhle (Ironfist) und kehre mit seiner Axt zurück zu Avinril Smythers zur Taverne 
     (1) in Sumpf der Verdammten.
     Bevor Du zu Snergle vordringen kannst, benötigtst Du den Schlüssel aus Snergle's Eisenminie.(Sumpf der Verdammten)
     Belohnung: 80 Ruhm, 20.000 EP, Anvinril Smythers lehrt den Meister der Axt.
Aufgabe 26: Der Tempel von Free Haven        Beförderungsmission
     Finde einen Steinmetz und einen Zimmermann, bringe sie zum zerstörten Tempel in Free Haven, um ihn zu 
     restaurieren und kehre dann zurück zu Lord Anthony Stone auf Burg Stone. (Gefrorenes Hochland)
     Es gibt in Free Haven die beiden 2 NPC's (Haus 55 und Haus 57), welche angeheuert werden müssen...
     Belohnung: 60 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Kleriker zu Priestern. 
Aufgabe 27: Der Prinz der Diebe      Ratsmission
     Fange den Prinz der Diebe und bringe ihn zu Lord Anthony Stone auf der Burg Stone. Der Prinz wird im Versteck der
     Schattengilde (Gefrorenes Hochland) vermutet, ist aber in die Free Haven Abwasserkanäle geflüchtet, deshalb erst die
     Schattengilde erledigen, da man dort die Information bekommt !!! 
     Belohnung: 10.000 Gold, 120 Ruhm, 30.000 EP, Lord Stone gibt seine Unterstützung im Rat.
Aufgabe 28: Die Stallpreise fixieren      Ratsmission
     Lady Fleise spricht von Schiffspassagen, aber es müssen die Ställe aufgesucht werden !!!
     Setze die Preise in allen neun Ställen des Königreiches fest und kehre zurück zu Lady Fleise in Silver Cove. 
     Die 9 Ställe befinden sich in: Silver Cove, Darkmoor im Sumpf der Verdammten, Kriegspire, Blackshire, Burg Ironfist, 
     Neu Sorpigal, White Cap im Gefrorenen Hochland, und zwei in Free Haven.
     Belohnung: 5.000 Gold, 100 Ruhm, 25.000 EP, Lady Fleise gibt ihre Unterstützung im Rat. 
Aufgabe 29: Zeremonie der Sonne       Beförderungsmission
     Besuche den Altar der Sonne im Steinzirkel auf einer Insel nördlich von Silver Cove an einem der folgenden Tage:
     20. März, 21. Juni, 23. September und 21. Dezember. (Diese Aufgabe muß vor Aufgabe 31 gemacht werden !!!)
     Belohnung: 160 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Druiden zu Großdruiden. 
Aufgabe 30: Der Altar im Monolithen
     Schände den Altar im Monolith westlich von Silver Cove und kehre zurück zu Eleanor Vanderbilt in Silver Cove. (17)
     Belohnung: 3.000 Gold, 40 Ruhm, 15.000 EP 
Aufgabe 31: Zeremonie des Mondes        Beförderungsmission
     Besuche den Altar des Mondes im Tempel des Mondes (Free Haven) um Mitternacht zu Voll-oder Neumond.
     Zu erst sollte Aufgabe 29 erledigt werden!
     Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Beförderung der Großdruiden zu Erzdruiden. 
Aufgabe 32: Der heilige Kelch         Beförderungsmission
     Nimm den Heiligen Kelch von den Mönchen aus deren Tempel und bringe ihn zurück zum Tempel Stone in Free Haven,
     danach berichte es Lord Stone auf Burg Stone.
     Der heilige Kelch befindet sich im Tempel der Sonne bei der Schmugglerbucht.
     Belohnung: 120 Ruhm, 30.000 EP, Beförderung der Priester zu Hohepriestern.
Aufgabe 33: Den Winter beenden         Ratsmission
     Beende den Winter für Lord Stromgard auf Burg Stromgard (Gefrorenes Hochland) und kehre mit den guten
     Nachrichten zurück zu ihm.
     Besuche den Einsiedler Hermit in Kriegspire. 
     Belohnung: 200 Ruhm, 50.000 EP, Lord Stromgald gibt seine Unterstützung im Rat.
Aufgabe 34: Die Drachenturmschlüssel        Beförderungsmission 
     Hole die Schlüssel für die Drachentürme aus der Eiswindfestung südlich vonWhite Cap und bringe sie zu Lord
     Stromgard auf Burg Stromgard.
     Belohnung: 60 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Bogenschützen zu Kampfmagiern.
Aufgabe 35: Die Drachentürme justieren        Beförderungsmission
     Nutze die Schlüssel, um die Drachentürme abzuschalten und kehre zurück zu Lord Stromgard auf Burg Stromgard. 
     Die Drachentürme stehen in: White Cap, Silver Cove, Free Haven, Mist, Neu Sorpigal, und Blackshire. 
     Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Beförderung der Kampfmagier zu Kriegsmagiern.
Aufgabe 36: Rettung von Emmanuel
     Rette Emmanual aus dem Tempel der Schlange bei Blackshire und bringe ihn zu Joanne Cravitz in Blackshire.(26) 
     Belohnung: 500 Gold, 80 Ruhm, 20.000 EP
Aufgabe 37: Die Perle der Reinheit
     Finde die Perle der Reinheit und zerstöre den Altar der Werwölfe im Wolfsbau (Blackshire), kehre danach zurück zu 
     Maria Trepan in Blackshire.(17) Bringe die Perle zu Wilbur Humphrey  in Ironfist.
     Belohnung von Wilbur: 40 Ruhm, 10.000 EP, Belohnung von Maria: 4.000 Gold, 80 Ruhm, 20.000 EP
Aufgabe 38: Twillen's Statuen 
     Plaziere die Statuen in Sweet Water:Tiger, Kriegspire: Bär, Drachensand: Wolf, Sumpf der Verdammten: Adler, 
     Schmugglerbucht: Drachen und kehre zurück zu Twillen (11) in Blackshire.
     Anmerkung: Die Statuten werden automatisch auf das richtige Podest gestellt. In der Version 1.0 von Might and 
     Magic VI ist jedoch ein Bug. Die Aussagen von Twillen zu den Standorten stimmen nicht . Das macht aber gar nichts!
     Belohnung: 300 Ruhm, 75.000 EP, Kisten mit Gegenständen 
Aufgabe 39: Perle der Verwesung
     Finde die Perle der Verwesung im Wolfsbau (Blackshire) und bringe sie zum Geist von Balthazar im Wolfsbau.
     Belohnung: 20 Ruhm, 50.000 EP, im Wolfsbau erhält man einen weiteren Auftrag (siehe:37) mit: 40 Ruhm, 10.000 EP
Aufgabe 40: Das Juwelenei 
     Rette das Juwelenei aus der Burg Kriegspire und bringe es zu Emil Lime in Kriegspire Stadt. (11) 
     Belohnung: 5.000 Gold, 200 Ruhm, 50.000 EP
Aufgabe 41: Das Heilmittel 
     Finde das Heilmittel für Slicker Silvertongue im Obersten Tempel von Baa, östlich von Burg Kriegspire und gehen zu 
     Wilbur Humphrey. Um diese Aufgabe zu lösen, muß herausgefunden werden, daß Slicker ein Verräter ist. Du findest 
     den Beweis ebenfalls im Tempel (Brief, kein Heilmittel).
     Belohnung: Erhalte Aufgabe 42
Aufgabe 42: Der Verrat       Ratsmission 
     Bring den Brief des Verräters Silvertongue zum Rat in Free Haven. 
     Belohnung: Silvertongue verläßt den Rat. Das Orakel kann besucht werden, sofern die anderen fünf Mitglieder des 
     Rates zugestimmt haben Außerdem: Wenn Du zur Burg Ironfist zurückkehrst, wird Humphrey Dich die königliche
     Yacht benutzen lassen.
Aufgabe 43: Alpha-Kristall       Orakelmission
     Finden den Alpha-Kristall im Hohen Tempel von Baa (Einsiedlerinsel) und bringe ihn zu einem der Podeste beim
     Orakel in Free Haven.
     Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.
Aufgabe 44: Beta-Kristall          Orakelmission
     Finde den Beta-Kristall in Burg Kriegspire und bringe ihn zu einem der Podeste beim Orakel in Free Haven. 
     ACHTUNG BUG: Dieser Kristall befindet sich in Burg Alamos (Du findest den Epsilon Kristall).
     Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel. 
Aufgabe 45: Delta-Kristall          Orakelmission 
     Finde den Delta-Kristall in Burg Darkmoor (Sumpf der Verdammten) und bringe ihn zu einem der Podeste beim
     Orakel in Free Haven.
     Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.
Aufgabe 46: Epsilon-Kristall       Orakelmission
     Finde den Epsilon Kistall in Burg Alamos (Nordinsel, Aalversäuchte Gewässer) und bringe ihn zu einem der Podeste 
     beim Orakel in Free Haven.
     ACHTUNG BUG: Dieser Kristall befindet sich in Burg Kriegspire (Du findest den Beta Kristall).
     Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.
Aufgabe 47: Der Feuerlord 
     Öffne alle Türen in der Halle des Feuerlords (Schmuggler Bucht) und kehre zurück zum Feuerlord. 
     Belohnung: 40 Ruhm, 10.000 EP 
Aufgabe 48: Finde den Kontrollwürfel       Orakelmission
     Finde den Kontrollwürfel im Grab von VARN in Drachensand und kehre zurück zum Orakel beim Rat. 
     Belohnung: 2.000 Ruhm, 500.000 EP, Zugang zum Kontrollzentrum
Aufgabe 49: Archibald       Orakelmission 
     Erlerne bei Archibald in der Königlichen Bibliothek auf Burg Ironfist eine ganz spezielle Magieform! Erledige Aufgabe 
     50 und besuche dann die Bibliothek oben in der Burg! Vorher die Teufel vor dem Hort in Sweet Water erledigen
     (der Ruf sinkt und der Tempel gibt keinen vollen Segen mehr).
     Belohnung: Ritual des Nichts kann erlernt werden
Aufgabe 50: Das dritte Auge      Orakelmission 
     Finde das Dritte Auge und bringe es zu Prinz Nicolai auf Burg Ironfist. Es befindet sich im Brunnen nordwestlich 
     neben Burg Ironfist.
     Belohnung: 200 Ruhm, 150.000 EP, schlechter Ruf und Du erhälst den Gegenstand zur Befreiung von Archibald.
Aufgabe 51: Der Hort      Schlußmission
     Zerstöre den Reaktor und Töte die Dämonenkönigin im Hort in Sweet Water. Anmerkung: Um den Reaktor zu 
     zerstören, brauchst Du die Blaster (Antike Waffen), da Zaubersprüche versagen und andere Waffen nicht gut geeignet 
     sind. Hast Du die Schriftrolle von Archibald nicht gelesen, bevor Du den Reaktor zerstörst, geht Enroth unter!!
     Belohnung: Du hast das Spiel geschafft.
Einnahme der Siberhelmfestung
     Finde das Ankzeichen in der Festung in Silver Cove. Mit dem Ankzeichen gehe zu Loretta Fleise, sie wird Dich 
     anweisen, die Belohnung bei Lord Stone abzuholen. In der Festung sind 180 Kämpfer, einige Zauberer.
     Belohnung: 5.000 Gold
Erobere Agars Laboratorium
     Das Loboratorium liegt nördlich der Stadt Kriegspire und ist nur fliegend zu erreichen, oder Kartenübergang von 
     White Cap aus.
     Töte den Lich Agar und lerne die Monster „Augen„ zu bekämpfen.
Erobere die Höhle der Drachenreiter
     Die Höhle befindet sich nordwestlich der Stadt Kriegspire. Die Gegner sind Lindwürmer und Ritter, es gibt gute 
     Schätze und vielleicht ein Artefakt oder Relikt zu finden. Level 60 oder höher wäre aber anzuraten.
(c) Copyright 2000 M. Buchenhofer
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