Might and Magic VI - Ausbildung im Lande Enroth

Magiefähigkeiten
 Feuer
 Stufe
Besonderheiten
Ort
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Gilde Elemente (3), Mist Gilde Feuer (27)
Free Haven Gilde Feuer (43), White Cap Gilde Elemente (7)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold New Sorpigal (6), Free Haven (2)
Meister Stufe 12, 4.000 Gold Mist (26)
 Wasser
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Gilde Elemente (3), Mist Gilde Wasser (18)
Free Haven Gilde Wasser (53), White Cap Gilde Elemente (7)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold Neu Sorpigal östliche Insel (10), Free Haven (1)
Meister Stufe 12, 4.000 Gold Mist (24)
 Erde
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Gilde Elemente (3), Free Haven Gilde Erde (23)
White Cap Gilde Elemente (7)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold New Sorpigal (5), Free Haven (3)
Meister Stufe 12, 4.000 Gold Silver Cove (24)
 Luft
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Gilde Elemente (3), Mist Gilde Luft (19)
Free Haven Gilde Luft (42), White Cap Gilde Elemente (7)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold New Sorpigal (17 oben, fliegen), Free Haven (3)
Meister Stufe 12, 4.000 Gold Mist (25)
 Körper
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Gilde Selbst (1), Burg Ironfist Gilde Körper (7)
Free Haven Gilde Körper (24)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold Neu Sorpigal (24), Free Haven (24)
Meister Stufe 12, 4.000 Gold Silver Cove (9 rechts)
 Geist
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Gilde Selbst (1), Burg Ironfist Gilde Geist (5)
Free Haven Gilde Geist (5)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold Neu Sorpigal (23), Free Haven (52)
Meister Stufe 12, 4.000 Gold Silver Cove (9 links)
 Spirituell
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Gilde Selbst (1), Burg Ironfist, bei den Gilden (6)
Free Haven Gilde Spirituell (20)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold Neu Sorpigal (22), Free Haven (51)
Meister Stufe 12, 4.000 Gold Burg Ironfist (1)                     (c) Copyright 2000 M. Buchenhofer
 Licht
Normal Basisfähigkeit Blackshire (18), Silver Cove (23) geöffnet 10:00-14:00 Uhr
Experte Stufe 4, 2.000 Gold Silver Cove (14), Kriegspire (23)
Meister Experte u. Heilig, 0 Gold Aalvers.Gewässer, Nordinseln (6)
 Schatten
Normal Basisfähigkeit Blackshire (19), White Cap (12) geöffnet 22:00-02:00 Uhr
Experte Stufe 4, 2.000 Gold White Cap (17), Blackshire (5)
Meister Experte u. Berüchtigt, 0 Gold  Paradies Tal (7)
Zurück zu Allgemein       Zurück zu MM6

Waffenfähigkeit

 Antike Waffen (Blaster)
Normal Basisfähigkeit Free Haven, Orakel, Kontrollzentrum (2) Info-Tafel lesen
Experte Stufe 4, 2.000 Gold Neu Sorpigal nordöstlich der Stadt, Übersichtskarte (9)
Meister  Blaster besitzen, 5.000 Gold Paradiestal (6)
 Axt
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Klingenspitze (15), White Cap Klingenspitze (4)
Experte Stufe 4, 2.000 Gold Burg Ironfist (19 Westseite), Sumpf d. Verdammten (5)
Meister Stufe 4, Snergle-Axt besitzen Sumpf der Verdammten (1), bei Avinril Smythers in der Taverne
 Bogen
Normal Basisfähigkeit Ironfist Dorf Berserkers Zorn (5), Mist Duellanten Ecke (1)
Free Haven Duellanten Ecke (8), Silver Cove Berserkers Zorn (12)
Experte Stufe 4, 2.000 Gold Ironfist Dorf (3), White Cap Burg Stromgard (1)
Meister Stufe 8, Kampfmagier, 0 Gold Kriegspire, Burg (11) oben Mittelturm
 Dolch
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Seeräuberlager (12), Mist Seeräuberlager (4 oben)
Burg Stone Sicherheitsdienst (7)
Experte Stufe 4, 2.000 Gold Ironfist Dorf (1) Taverne Rückseite, Free Haven (22)
Meister Stufe 8, Reaktion > 40, 5.000 Gold  Gefr. Hochland Burg Stone (4 links)
 Keule
Normal Basisfähigkeit Mist Duellanten Ecke (1), Free Haven Duellanten Ecke (8)
Experte Stufe 4, 2.000 Gold Gefr. Hochland Burg Stromgard (1), Sumpf d. Verdammten (15)
Meister Stufe 8, Stärke > 40, 5.000 Gold Blackshire (23)
 Schwert
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Klingenspitze (15), White Cap Klingenspitze (4)
Experte Stufe 4, 2.000 Gold Burg Ironfist (21), Free Haven (22)
Meister Stufe 8, Kavallerist, 0 Gold Blackshire (22)                     (c) Copyright 2000 M. Buchenhofer
 Speer
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Klingenspitze (15), White Cap Klingenspitze (4)
Experte Stufe 4, 2.000 Gold Mist (7), Silver Cove (18)
Meister Stufe 8 , Kavallerist, 5.000 Gold Sumpf d. Verdammten (3 im Eing.)
 Stab
Normal Basisfähigkeit New Sorpigal Klingenspitze (15), White Cap Klingenspitze (4)
Experte Stufe 4, 2.000 Gold New Sorpigal, südöstlich der Stadt (13), Mist (12)
Meister Stufe 8, 5.000 Gold Silver Cove, Nordinsel Taverne (7 hinten)
Zurück zu Allgemein      Zurück zu MM6

Rüstungsfähigkeit

 Lederrüstung
Normal Basisfähigkeit New Sorpigal Klingenspitze (15), Silver Cove Sicherheitsdienst (20)
Blackshire Schmuggler Gilde (14 oben)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold Ironfist Dorf (10), Mist (5)
Meister Stufe 10, 3.000 Gold Gefr. Hochland Burg Stone (4 rechts)
 Kettenpanzer
Normal Basisfähigkeit Ironfist Dorf Berserkers Zorn (5), Mist Duellanten Ecke (1)
Free Haven Duellanten Ecke (8), Silver Cove Berserkers Zorn (12)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold Ironfist Dorf (12), Schmugglerbucht Südstadt (9)
Meister Stufe 10, Kreuzritter, 0 Gold Sumpf d. Verdammten (17 neben Stall)
 Panzerrüstung
Normal Basisfähigkeit Ironfist Dorf Berserkers Zorn (5), Silver Cove Berserkers Zorn (12)
Experte Stufe   4, 1.000 Gold Ironfist Dorf (11), Free Haven (4)
Meister Stufe   4, Held, 0 Gold Free Haven (Burg Temper 10 oben)
 Schild
Normal Basisfähigkeit Ironfist Dorf Berserkers Zorn (5), Mist Duellanten Ecke (1)
Free Haven, Duellanten Ecke (8), Silver Cove Berserkers Zorn (12)
Experte Stufe   4, 2.000 Gold Ironfist Dorf (9), Free Haven (6)
Meister Stufe 10, 5.000 Gold Blackshire (21)                      (c) Copyright 2000 M. Buchenhofer
 Zurück zu Allgemein      Zurück zu MM6

Allgemeinfähigkeiten

 6. Sinn
Normal Basisfähigkeit N. Sorpigal Seeräuberlager (12),Silver Cove Sicherheitsdienst (20) Blackshire Schmuggler Gilde (14 oben), Mist Seeräuberl. (4 oben)
Experte Stufe   4, 500 Gold N. Sorpigal (27 oben, Eing. hinten), Schmugglerbucht Südstadt (10)
Meister Stufe 7, Glück > 30, 2.500 Gold Sumpf d. Verdammten (18 im Eing.)
 Diplomatie
Normal Basisfähigkeit Silver Cove Sicherheitsdienst (20),
Blackshire Schmuggler Gilde (14 oben)
Experte Stufe   4, 500 Gold Burg Iron Fist (11), Free Haven (28)
Meister Stufe 4, Ruhm > 200, 2.500 Gold Gefr. Hochland Burg Stromgard (4)
 Erkennen
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Seeräuberlager (12), Burg Stone Sicherheitsdienst (7)
Mist Seeräuberlager (4 oben), Silver Cove Sicherheitsdienst (20) 
Blackshire Schmuggler Gilde (14 oben)
Experte Stufe   4, 500 Gold Neu Sorpigal (27 oben, Eing. hinten), Burg Iron Fist (18)
Meister Stufe 7, Intellekt > 30, 2.500 Gold Free Haven (38)
 Fallenentschärfen
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Seeräuberlager (12), Burg Stone Sicherheitsdienst (7)
Mist Seeräuberlager (4 oben), Silver Cove Sicherheitsdienst (20)
Blackshire Schmuggler Gilde (14 oben)
Experte Stufe   4, 500 Gold Burg Ironfist (17), Free Haven (9)
Meister Stufe 7, Geschick > 30, 2.500 Gold White Cap Burg Stone (5)
 Handel
Normal Basisfähigkeit Neu Sorpigal Seeräuber Lager (12), Mist Seeräuberlager (4 oben)
Experte Stufe   4, 500 Gold Free Haven (26), Sumpf d. Verdammten (6)
Meister Stufe 7, Charisma > 30, 4.000 Gold Silver Cove (27)
 Kondition
Normal Basisfähigkeit Mist Duellanten Ecke (1), Free Haven Duellanten Ecke (8)
Experte Stufe   4, 500 Gold Neu Sorpigal (21), Burg Ironfist (2)
Meister Stufe 7, Ausdauer > 30, 2.500 Gold Free Haven im NW, im Dorf Rockham (2)
 Lernen
Normal Basisfähigkeit Mist (24,25,26), Free Haven (42,43,53)
Experte Stufe   4, 500 Gold Neu Sorpigal (1 oben), Burg Iron Fist (9)
Meister Stufe 7, Intellekt > 30, 2.500 Gold Silver Cove (7)
 Meditation
Normal Basisfähigkeit Free Haven Gilde Körper (24), Burg Iron Fist Gilden (5,6,7)
Experte Stufe   4, 500 Gold Neu Sorpigal (16), Silver Cove (25)
Meister Stufe 7, Charisma > 30, 2.500 Gold Mist (20)                             (c) Copyright 2000 M. Buchenhofer
 Reparieren
Normal Basisfähigkeit Ironfist Dorf  Berserkers Zorn (5), White Cap Klingenspitze (4)
Silver Cove Berserkers Zorn (12)
Experte Stufe   4, 500 Gold Mist (6), Silver Cove (11)
Meister Stufe 7, Geschick > 30, 2.500 Gold White Cap Burg Stone (8)
(c) Copyright 2000 M. Buchenhofer
Zurück zu Allgemein        Zurück zu MM6