!!!Es wird jeweils nur die höchstmöglichste Stufe angezeigt
!!!
F W: bedeutet Fähigkeitswert
|
|
|
|
|
Schwert | None | Mönch, Schütze, Ranger | Dieb, Paladin | Ritter |
- | FW: addiert zum Angiffsbonus | FW: addiert zum Schaden | Erlaubt: linkshändigen Gebrauch | FW: addiert zur Rüstungsklasse |
Axt | None | Paladin, Schütze | Ritter | Ranger |
- | FW: addiert zum Angiffsbonus | FW: verringert
Erholungszeit |
FW: addiert zum Schaden | Chance: halbiert Rüst.-
Klasse des Gegners |
Stab | Paladin, Schütze, Ranger, Kleriker, Druide | Ritter | Zauberer | Mönch |
- | FW: addiert zum Angiffsbonus | FW: addiert zur Rüstungsklasse | FW: = Chance der Bewustlosigkeit | FW: kombiniert mit Kampfkunst |
Speer | None | Mönch, Paladin, Ranger | Schütze | Ritter |
- | FW: addiert zum Angiffsbonus | FW: addiert zum Schaden | Erlaubt einhändige Führung | FW: addiert zur Rüstungsklasse |
Dolch | None | Ritter, Mönch, Paladin, Schütze,Ranger,Zauberer | Druide | Dieb |
- | FW: addiert zum Angiffsbonus | Erlaubt: linkshändigen Gebrauch | FW: = Chance des
dreifachen Schadens |
FW: addiert zum Schaden |
Bogen | Mönch, Druide, Zauberer | Ritter, Dieb, Paladin, Kleriker | Ranger | Schütze |
- | FW: addiert zum Angiffsbonus | FW: verringert die
Erholungszeit |
Zwei Pfeile pro Angriff | FW: addiert zum Schaden |
Streitkolben | None | Dieb, Druide | Ritter, Kleriker | Paladin |
- | FW: addiert zum Angiffsbonus | FW: addiert zum Schaden | FW: = Chance der Bewustlosigkeit | FW: = Chance der Lähmung |
Kampfkunst | Paladin, Schütze, Ranger | Ritter, Dieb | None | Mönch |
- | FW: addiert zum Angiffsbonus | FW: addiert zum Schaden | FW: auf Angriffsbonus / Schaden wird verdoppelt | FW: prozentuale Chance d. Angriff auszuweichen |
|
|
|
|
|
Leder | None | Paladin, Kleriker, Druide, Zauberer | Ritter, Mönch, Schütze, Ranger | Dieb |
- | FW: addiert zur Rüstungsklasse | Verlängerund der Erholungszeit entfällt | FW: doppelt addiert zur Rüstungsklasse | FW: addiert zu Element-Resistenz. |
Kettenpanzer | None | Dieb, Paladin, Kleriker | Ritter, Ranger | Schütze |
- | FW: addiert zur Rüstungsklasse | halbiert die Verlängerung der Erholungszeit | Verlängerung der Erholungszeit entfällt | Reduziert ein Drittel des Schadens |
Plattenpanzer | None | None | Paladin | Ritter |
- | FW: addiert zur Rüstungsklasse | halbiert Verlängerung der Erholungszeit | Reduziert die Hälfte des Schadens | Verlängerung der Erholungszeit entfällt |
Schild | Dieb | Ranger, Druide | Kleriker | Ritter, Paladin |
- | FW: addiert zur Rüstungsklasse | Verlängerund der Erholungszeit entfällt | FW: doppelt addiert zur Rüstungsklasse | Schutz: wie der Zauber „Schild“ |
Ausweichen
keine Rüstung |
Paladin | Ritter, Schütze, Ranger | None | Dieb, Mönch |
- | FW: addiert zur Rüstungsklasse | FW: doppelt addiert zur Rüstungsklasse | FW: dreifach addiert zur Rüstungsklasse | darf eine Lederrüstung tragen |
|
|
|
|
|
Feuer | Dieb | Ranger | Schütze, Druide | Zauberer |
Wasser | Dieb | Ranger | Schütze, Druide | Zauberer |
Luft | Dieb | Ranger | Schütze, Druide | Zauberer |
Erde | Dieb | Ranger | Schütze, Druide | Zauberer |
Seele | Ninja-Mönch | Meister-Mönch, Ranger | Paladin, Druide | Kleriker |
Geist | Ninja-Mönch | Meister-Mönch, Ranger | Paladin, Druide | Kleriker |
Körper | Ninja-Mönch | Meister-Mönch, Ranger | Paladin, Druide | Kleriker |
Licht | Paladin, Schütze | None | None | Kleriker, Zauberer |
Schatten | Paladin, Schütze | None | None | Kleriker, Zauberer |
|
|
|
|
|
Fallen entschärf. | Ritter | Meister-Mönch,
Schütze, Ranger |
Ninja-Mönch | Dieb |
6. Sinn | Paladin | Ritter, Mönch, Kleriker, Druide, Zauberer | Dieb, Ranger | Schütze |
Feilschen | Ranger, Zauberer | Ritter, Paladin, Schütze, Druide | Dieb | Kleriker |
Lernen | Ritter, Paladin | Dieb, Ranger | Schütze, Kleriker, Druide, Zauberer | Mönch |
Meditation | Ranger | Paladin, Schütze | Kleriker, Zauberer | Druide |
Kondition | Kleriker | Dieb, Schütze, Ranger | Paladin | Ritter, Mönch |
Erkennen | Ranger | Druide | Dieb | Zauberer |
Reparieren | Dieb, Ranger | Schütze, Zauberer | Kleriker | Ritter, Paladin |
Monsterkunde | None | Mönch, Kleriker, Druide | None | Ranger, Zauberer |
Waffenmeister | Druide | Paladin, Schütze, Ranger | Dieb, Mönch | Ritter |
Stehlen | Mönch | Ninja-Mönch, Ranger | None | Dieb |
Alchimie | Ranger | Dieb, Kleriker | Zauberer | Druide |