MM 6 - Beförderungsaufgaben
(gehört zur Lösung: Wassermeister in 11 Tagen)

Anmerkung: Kein Patch installiert.
Um das Ziel des Spiels zu erreichen, müssen die Aufgaben des Rates und des Orakels gelöst werden. Die anderen Aufgaben sollte man aber auch nicht vergessen. Hier geht es aber darum, den Charakteren möglichst schnell die Beförderungen zukommen zu lassen, damit sie die Vorteile durch Ruhm, EP, FP und ZP bekommen. Einige Aufgaben sind schon in der Lösung ‘Wassermeister’ erledigt worden und werden hier nur zur besseren Übersicht aufgeführt. Wenn möglich, können auch Belobigungen für die Monsterjagd, Aufträge gibt es in den Rathäusern, mitgenommen werden.
Rathäuser: Neu Sorpigal, Insel Mist und Silver Cove,     Ü = Übersichtskarte, C = Citykarte
 
1.  Aufgabe: Sulman’s Brief (Neu Sorpigal)
Bringe Sulman’s Brief zu Andover Portbello in die Taverne (C 27) von Neu Sorpigal (Ü 1).
(Das Spiel beginnt mit dieser Aufgabe).
Belohnung: 1.000 Gold
 
2.  Aufgabe: Finde Lord Kilburn’s Schild (Blackshire)             Ratsmission
Finde Lord Kilburn’s Schild und bringe es zu Wilbur Humphrey (C 12) auf Burg Ironfist (Ü 1). Sein Schild befindet sich in einer Truhe (Ü 9) südlich der Stadt Blackshire (Ü 2)
Belohnung: 5.000 Gold, 160 Ruhm und 40.000 EP. Unterstützung im Rat von Free Haven.
 
3.  Aufgabe: Der Kerzenleuchter von Baa (Neu Sorpigal)
Hole den Kerzenleuchter von Baa aus dem Verlassenen Tempel (Ü 2) für Andover Portbello in der Taverne (C 27) in Neu Sorpigal (Ü 1).
Belohnung: 2.000 Gold, der Ruf sinkt um eine Stufe, Aufgabe aber durchführen!
 
4.  Aufgabe: Rettung von Angela (Neu Sorpigal)
Rette Angela aus dem Verlassenen Tempel (Ü 2) und bringe sie zu Voilet Dawson (C 10) zurück.
Belohnung: 0 Gold, 10 Nahrung, 1.000 EP und 4 Ruhm.
 
5. Aufgabe: Nominierung z. Kavalleristen (Free Haven)        Beförderungsmission
Erhalte die Nominierung zum Kavalleristen von Chadwick in der Taverne im Dorf Rockham (Ü 2) von Free Haven und kehre zurück zu Osric Temper in der Burg Temper (Ü 10).
Belohnung: 0 Gold, 60 Ruhm und 15.000 EP. Ritter werden zu Kavalleristen befördert.
 
6. Aufgabe: Quelle der Magie (Schmugglerbucht)                   Beförderungsmission
Trinke von der Quelle der Magie und kehre zurück zu Albert Newton (Ü 6) in Mist.
Anmerkung:
Die Quelle der Magie befindet sich in der Halle des Feuerlords (Ü 6) hinter der 3. Tür von links im Zentralraum. Es reicht aber aus, wenn man aus dem Brunnen (Ü 12) nordöstlich der Stadt (Ü 1) trinkt. Bei allen Charakteren muss der Hinweis „ERFRISCHEND“ kommen!!!
Belohnung: 0 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm. Hexer werden zu Magiern befördert.
 
7.  Aufgabe: Sulman’s Brief zu Wilbur Humphrey (Ironfist)
Bringe Sulman’s Brief zu Wilbur Humphrey (C 12) auf Burg Ironfist (Ü 1).
Belohnung: 5.000 Gold
© Copyright by M. Buchenhofer
Nach Ernennung zum Wassermeister:
Expertenränge und Zaubersprüche siehe Anlagen. Zauberer setzt „Leuchtfeuer“ im NWC-Dungeon. Gold aus der Box besorgen. Nach Experte Bogen (C 1 links) in Burg Stromgard im Gefrorenen Hochland (Ü 2), Auftrag von Lord Stromgard (C 4) „Winter beenden“ holen.
 
8.  Aufgabe: Die Spinnenkönigin (Neu Sorpigal)
Töte die Spinnenkönigin im Verlassenen Tempel (Ü 2) von Neu Sorpigal und bringe ihr Herz zu Buford T. Allman (C 9) in Neu Sorpigal.
Belohnung: 1.000 Gold, 3.000 EP und 12 Ruhm.
 
9.  Aufgabe: Die Goblinwacht (Neu Sorpigal)
Finde die Kombination im Gewölbe der Goblinwacht (Ü 4) von Neu Sorpigal und kehre zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr zurück in das Rathaus (C 13) von Neu Sorpigal.
Belohnung: 2.000 Gold

Pfadfinder und Spurensucher anheuern. Übergang von Blackshire (beim Zirkus nach Norden) nach Kriegspire benutzen. Beim Brunnen + 30 Level (C 2) in Kriegspire setzt der Zauberer ein „Leuchtfeuer“.
 
10.  Aufgabe: Den Winter beenden (Kriegspire)                       Ratsmission
Besuche den Einsiedler Hermit (Ü 5) in Kriegspire, er beendet den Winter, reise dann zur Burg Stromgard (Ü 2) im Gefrorenen Hochland und überbringe die gute Nachricht.
Belohnung: 0 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm. Unterstützung im Rat von Free Haven.

Übergang von Neu Sorpigal (bei der Goblinwacht-Brücke) nach Ironfist benutzen. Der Zauberer setzt ein „Leuchtfeuer“ am Burgtor der Burg Ironfist (Ü 1).
Übergang von Free Haven (SO-Ecke der Karte nach Osten) zur Schmugglerbucht benutzen. Der Zauberer setzt ein „Leuchtfeuer“ beim Tempel (C 3) in der Stadt (Ü 1).
Übergang von Free Haven (SO-Ecke der Karte nach Süden) zum Sumpf der Verdammten benutzen. Der Zauberer setzt ein „Leuchtfeuer“ beim Zirkus (Ü 4) im Sumpf der Verdammten.

Entlasse den Pfadfinder und den Spurensucher und suche einen Gelehrten zur Erkennung von Gegenständen.
(Nicht den NPC von der Insel (Ü 6) in Neu Sorpigal holen, Bug )!!!

Fliegen zaubern, per Leuchtfeuer zum NWC-Dungeon und es durch den Ausgang verlassen. Fliege zur Stadt Drachensand (Ü 8) in Drachensand. Der Schütze setzt ein „Leuchtfeuer“ in der Stadt. Die Lindwürmer Richtung Norden und Drachen bei der Pyramide erledigen und „ausnehmen“, damit die Party eingekleidet werden kann. Keine Echsen angreifen!!!
Nicht benötigte Gegenstände können bis zur völligen Einkleidung und Bewaffnung, in den Truhen bei den Brücken und beim Verlassenen Tempel in Neu Sorpigal, gelagert werden.
 
11.  Aufgabe: Der Feuerlord (Schmugglerbucht)
Öffne die Türen in der Halle des Feuerlords (Ü 6) in der Schmugglerbucht und melde es dem Feuerlord.
(Hier setzt der Schütze ein Leuchtfeuer, dann sich zum Kampf rüsten und wieder zurück).
Belohnung: 0 Gold, 10.000 EP (je Klick ohne Patch) und 40 Ruhm. Kristalltotenkopf für die Varnpyramide.
(Um Level 75 zu erreichen muß 260 mal geklickt werden, ohne den Feuerlord zu verlassen).
 
12.  Aufgabe: Rettung von Sharry (Ironfist)
Rette Sharry aus dem Versteck der Schattengilde (Ü 4) in Ironfist und bringe sie zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr zum Rathaus (C 13) von Neu Sorpigal.
Belohnung: 2.000 Gold, 10.000 EP und 40 Ruhm. Anerkennung in Neu Sorpigal.

Besorge einen NPC Betrüger und einen NPC Handel (C 58/C 60) aus Free Haven und verkaufe die Gegenstände aus den Truhen in Neu Sorpigal. Hast Du gut vorgesorgt, müßtest Du jetzt ca. 400.000 Gold besitzen. Per Leuchtfeuer nach Ironfist und beim Trainer (C 19) trainieren. Per Leuchtfeuer zum Brunnen nach Kriegspire und zur Eigenschaften-Box im NWC-Dungen. Je nach vorhandenen Fähigkeitspunkten jetzt die Experten- und Meisterränge erhöhen und die Party ausbilden lassen, außer im Gefrorenen Hochland! Die restlichen Zauberbücher (siehe Liste) kaufen. Vor der Gilde speichern, wenn sie nicht vorhanden sind neu laden.

Zum Tempel von Neu Sorpigal, dort Schutzzauber und Fliegen sprechen, heilen lassen. Jetzt per Stadtportal nach White Cap (Ü 1) im Gefrorenen Hochland, zur Burg Stone (Ü 3) fliegen (keine Kämpfe mit den Harpien), Fluch entfernen, wenn verflucht. Der Schütze setzt ein „Leuchtfeuer“ bei der Burg. Von Anthony Stone nur die Aufträge holen, Burg verlassen und sofort wieder betreten. Meldung über die Reparatur des Tempels in Free Haven machen und neuen Auftrag holen. Der Paladin kann nun Meister in Reparatur und Fallen werden. Der Zauberer wird Meister in Dolch.

Wer es schafft, kann jetzt schon sein Leuchtfeuer durch den Schützen, am Brunnen +40 Rüstung, bei der Burg Kriegspire setzen lasse.

Per Leuchtfeuer zum Sumpf der Verdammten, Meister in Speer und 6.Sinn werden. Die Hufeisen (C U) und Aufträge von Avinril Smythers (C 1) und Terry Ros (C 11) holen. Der Schütze setzt ein „Leuchtfeuer“ am Tor von Burg Darkmoor (Ü 2). Per Leuchtfeuer nach Drachensand, die NPC’s entlassen. Bei (C 6) „Verzauberer“ und (C 9) „Waffenmeister“ aufnehmen. Im Tempel von Neu Sorpigal heilen lassen und die Party für einen Kampf vorbereiten: „Stunde d. Kraft, Tag d. Schutzes, Fackellicht, Fliegen“. Heilung im Tempel. Per Leuchtfeuer zur Schmugglerbucht.
 
13.  Aufgabe: Der Heilige Kelch                                            Beförderungsmission
Hole den Heiligen Kelch aus dem Tempel der Sonne (Ü 4) in der Schmugglerbucht und bringe ihn zurück zum Tempel Stone (C 54) in Free Haven. Berichte Lord Stone (C 4) auf Burg Stone (Ü 3) im Gefrorenen Hochland von Deinem Erfolg.
Belohnung: 0 Gold, 30.000 EP und 120 Ruhm. Priester werden zu Hohepriestern befördert.
 
14.  Aufgabe: Silberhelm-Außenposten (Insel Mist)                Beförderungsmission
Hier gibt es zwei Aufgaben die erledigt werden müssen: Rette eine Jungfrau in Not und finde den Beweis der Korruption.
Die Maid und der Beweis befinden sich im Silberhelm-Außenposten (Ü 2) auf der Insel Mist. Bringe Melody Silver zu Wilbur Humphrey (C 12) auf Burg Ironfist (Ü 1) in Ironfist.
Belohnung: 5.000 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm. Paladine werden zu Kreuzrittern befördert.
 
Bringe den Beweis zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr zum Wachtmeister im Rathaus (C 28) von Mist.
Belohnung: 3.000 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm.
 
15.  Aufgabe: Longfang Witherhide (Darkmoor)                    Beförderungsmission
Töte den Drachen Longfang Witherhide in seiner Höhle (Ü 1) im Sumpf der Verdammten und bringe als Beweis die Kralle des Drachen zu Wilbur Humphrey (C 12) auf Burg Ironfist (Ü 1) in Ironfist.
Belohnung: 0 Gold, 30.000 EP und 120 Ruhm. Kreuzritter werden zu Helden befördert.

© Copyright by M. Buchenhofer
Den Paladin zum Meister in Spiritueller-Magie befördern. Der Meister wohnt (C 1) auf Burg Ironfist.
 
16.  Aufgabe: Der Kristall von Terrax (Ironfist)                      Beförderungsmission
Finde den Kristall von Terrax und bringe ihn zu Lord Albert Newton (Ü 6) nach Mist.
Der Kristall befindet sich in Carlagon’s Besitz (Ü 6) in Ironfist.
Belohnung: 0 Gold, 30.000 EP und 120 Ruhm. Magier werden zu Erzmagiern befördert. (Meister Luft möglich)

Da die Beförderung zum Erzmagier erfolgt ist, kann der Schütze nun Meister der Luftmagie werden. Der Lehrer wohnt in Mist (C 25). (Hier hatte meine Party, trotz NPC Betrüger, den Ruf HEILIG).
 
17.  Aufgabe: Die Drachenturmschlüssel (Gefrorenes Hochland) Beförderungsmission
Hole die Schlüssel für die Drachentürme aus der Eiswindfestung (Ü 4) im Gefrorenen Hochland und bringe sie zu Lord Stromgard (C 4) auf Burg Stromgard (Ü 2).
Belohnung: 0 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm. Schützen werden zu Kampfmagiern befördert.
 
18.  Aufgabe: Justiere die Drachentürme                              Beförderungsmission
Benutze die Schlüssel um die Drachentürme abzuschalten und kehre dann zurück zu Lord Stromgard (C 4) auf Burg Stromgard (Ü 2) im Gefrorenen Hochland.
Es gibt sechs Drachentürme in folgenden Orten:
[ ] Silver Cove (Südseite), [ ] Free Haven (Südseite), [ ] Mist (Südseite),
[ ] Blackshire (Ostseite), [ ] Neu Sorpigal (Westseite), [ ] White Cap (Ostseite).
ACHTUNG: Der Turm in Kriegspire gehört nicht dazu !!!
Belohnung: 0 Gold, 40.000 EP und 160 Ruhm. Kampfmagier werden zu Kriegsmagiern befördert.
 
Die Aufgabe: Lasse den Tempel von Free Haven reparieren  Beförderungsmission
Da der Tempel schon in der Lösung zum Wassermeister repariert wurde und Lord Stone schon die Nachricht erhalten hat, braucht diese Aufgabe nicht mehr ausgeführt zu werden.
Belohnung: 0 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm. Kleriker werden zu Priestern befördert.

Die Party kann nun Meister in Panzer werden, dazu fliegt sie auf die Burg Temper (Ü 10) in Free Haven. Der Ausbilder wohnt im Mittelturm. Jetzt kann die Burg Kriegspire in Kriegspire angeflogen werden um Meister im Bogen zu werden. Der Schütze setzt ein „Leuchtfeuer“ beim Brunnen + 40 Rüstung (Ü 9), falls er es noch nicht geschafft haben sollte.

Die Party hat jetzt alle notwendigen Beförderungen und Fähigkeiten erhalten. Einige Fähigkeiten können noch erhöht werden, wenn es erforderlich sein sollte.

Welche Aufgaben nun in welcher Reihenfolge erledigt werden, kann der Spieler ab jetzt selbst entscheiden. Vielleicht die Stallpreise fixieren, oder Meister in Lichtmagie werden? Das Schiff fährt Mittwochs von Silver Cove zu den Nordinseln. Der Meister wohnt auf eine der südlichen Inseln (Ü 6) in der Taverne. Hintereingang benutzen. Man muß den Ruf heilig besitzen und der Charakter muß Experte in Lichtmagie sein.

© Copyright 1999  M. Buchenhofer
19.  Aufgabe: Sanduhr der Muße                                              Ratsmission
Finde die Sanduhr und bringe sie zu Lord Albert Newton in Mist (Ü 6)
Diese Aufgabe erst mit Leuchtfeuer und Stadtportal machen (starke Gegner). Man braucht außerdem den Schlüssel aus dem Außenposten der Silberhelmfestung (Mist Ü 2). Die Sanduhr befindet sich in Gharik's Schmiede (Neu Sorpigal Ü 3 ).
Belohnung: 0 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm. Unterstützung im Rat von Free Haven.
 
 
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