Wolfsbau


N


1.
Eingang
 4.
Teleporter
6.
Truhen
2.
Geist von Balthasar:
Perle der Reinheit finden
5.
Teleporter
K
Knopf schließt T
3.
Perle der Reinheit
4-1
Teleport nach 5-1
T
Tür
(c) Copyright 2000 M. Buchenhofer

Der Geist von Balthasar, gibt den Auftrag die Perle der Reinheit zu finden, mit der Perle zu Wilbur Humphrey nach Ironfist, 10.000 EP, 40 Ruhm. Die Perle befindet sich am Ende der Höhlenkammer 3.

Folge vom Eingang aus den Reihen von Schädelhaufen in einen großen Raum voller Schleime. Der Kochtopf in der Mitte gibt Feuerresistenz. Gehe nun nach Norden und sichere diesen Abschnitt. Dann gehe weiter nach Süden in einen runden Raum voller Werwölfe.

Wenn alle Werwölfe tot sind, bemerkst Du sicher den Altar der Werwölfe in der Mitte. Diesen Altar mußt Du zerstören, aber Du kannst es noch nicht.
Gehe deshalb nach Westen in die Nebenhöhle (2), an dessen Ende findest Du den Geist von Balthasar. Er gibt den Auftrag die Perle der Reinheit zu finden, um mit ihr den Altar der Werwölfe zu zerstören. Außerdem bekommst Du den Auftrag 39. Gehe nun zu der Höhlenkammer (3) im Osten, an dessen Ende Du die Perle findest. Zerstöre damit den Altar.

Jetzt kannst Du durch den Rachen des Wolfes im Süden gehen. Benutze zuerst den Gang nach Osten, wo Du einen Raum mit Schleimen und Schätzen findest. Untersuche die kleinen Zellen. Auf dem Rückweg nach Westen erscheinen neue Wölfe.

Du kommst in einen Wachraum. Aufpassen, Angriff von hinten. Gehe weiter nach Süden in den nächsten Raum, dann säubere erst den Raum zu dem der nördliche Gang führt. Benutze nicht die Treppe zum Teleporter (4), sondern gehe wieder zurück. Die zwei Gänge im Süden führen in weitere Zellen mit Wölfen. In der Ostwand der östlichen Zelle ist eine Geheimtür, hinter der bei (6) Schätze sind. Töte die Monster im nächste Raum und folge dem Gang, in dem noch ein kleiner Raum mit Schalter ist. Diesen Schalter nicht betätigen, er schließt die Tür im zurückliegenden Raum. Im nächsten Raum benutze den Teleporter (4 -1), er bringt Dich nach 5 -1.

Die Treppe führt in eine tempelähnliche Anlage mit vier Nebenräumen und Unmengen von Werwölfen. Unter ihnen ist auch der Anführer, der die Perle der Verwesung (Auftrag 39) hat. Wenn alles durchsucht ist, benutze den Teleporter um diese Anlage zu verlassen.

Auf dem Rückweg zu Balthasar (2), füllen sich die Räume wieder mit Monstern. Die goßen Höhlen sind monsterfrei. Die Perle der Verwesung kommt zu Balthasar, die Perle der Reinheit zu Wilbur Humphrey in Ironfist und Maria Trepan (17) in Blackshire gibt die Belohnung.

© Copyright 2000 M. Buchenhofer
Zurück nach Blackshire     Zurück zu MM6