Might and Magic VI - NPC's
NPC
Fähigkeiten der NPC's
einmalig
Anteil
Agent Goldfunde + 10 %    500 Gold   5% Gold
Alchemist Repariert magiesches Zubehör, keine Waffe, Rüstung    400 Gold   4% Gold
Armeemeister Alle Waffenfähigkeiten + 2    300 Gold   3% Gold
Bankier Goldfunde + 20% 1.000 Gold 10% Gold
Barde Ruf eine Kategorie besser 1.000 Gold 10% Gold
Betrüger Handel + 8, Ruf eine Kategorie schlechter    200 Gold   2% Gold
Chefkoch 14 Tage, täglich zwei Tagesvorräte Nahrung    400 Gold   4% Gold
Einbrecher Fallen entschärfen + 8
nichts
20% Gold
Expertenheiler Heilt alles (einmal pro Tag), außer Tod und Versteinerung 2.000 Gold 20% Gold
Flötenspieler Spricht „Heldentum“ (einmal pro Tag für 2 Stunden)    300 Gold   3% Gold
Forscher Alle Reisen 1 Tag kürzer     100 Gold   1% Gold
Führer Alle Kartenübergänge 1 Tag kürzer     100 Gold   1% Gold
Gelehrter Unbegrenzte Erkennung, 5 % Bonus auf Erfahrung    500 Gold   5% Gold
Handel Handel + 6    200 Gold   2% Gold
Händler Handel + 4     100 Gold   1% Gold
Heiler Heilt alle Trefferpunkte der Gruppe (einmal pro Tag)    500 Gold   5% Gold
Hellseher 6. Sinn + 5, Glück + 10    400 Gold   4% Gold
Kartograph Verschafft im Expertenrang Spruch „Magisches Auge“    200 Gold   2% Gold
Kesselflicker Fallen entschärfen + 4    200 Gold   2% Gold
Koch 14 Tage, täglich einen Tagesvorrat Nahrung    300 Gold   3% Gold
Knappe Rüstung und Waffen + 2    600 Gold   6% Gold
Lehrer 1 10 % Bonus auf Erfahrung    300 Gold   3% Gold
Lehrer 2 15 % Bonus auf Erfahrung    700 Gold   7% Gold
Meisterheiler Heilt Trefferpunkte und Zustand der Party (einmal pro Tag) 5.000 Gold 50% Gold
Meßdiener Spricht „Segen“ (einmal pro Tag für 2 Stunden)    200 Gold   2% Gold
Mystiker Zauberspruchfähigkeiten + 3 1.000 Gold 10% Gold
Narr Glück + 5
?
?
Navigator Alle Seereisen 3 Tage kürzer (min. 1 Tag)    200 Gold   2% Gold
Pfadfinder Alle Kartenübergänge 3 Tage kürzer (min. 1 Tag)    300 Gold   3% Gold
Pferdezüchter Alle Stallreisen 2 Tage kürzer (min. 1 Tag), vielleicht BUG ?    100 Gold   1% Gold
Pirat Alle Seereisen 2 Tage kürzer (min. 1 Tag), 
auf Goldfunde 10%, Ruf eine Kategorie schlechter
   500 Gold   5% Gold
Quartiermeister Nahrungsverbrauch auf Reisen - 2 (min. -1)    200 Gold   2% Gold
Ratgeber Diplomatie + 4    200 Gold   2% Gold
Rechtsanwalt Diplomatie + 8    300 Gold   3% Gold
Schlosser Fallen entschärfen + 6    300 Gold   3% Gold
Schornsteinfeger Glück + 20    200 Gold   2% Gold
Seemann Alle Seereisen 2 Tage kürzer (min. 1 Tag)    100 Gold   1% Gold
Späher 6. Sinn + 6    300 Gold   3% Gold
Spurensucher Alle Kartenübergänge 2 Tage kürzer (min. 1 Tag)    200 Gold   2% Gold
Tormeister Spricht „Stadtportal“ (einmal pro Tag) 2.000 Gold 20% Gold
Unterhändler Handel + 2, Diplomatie + 4    500 Gold   5% Gold
Verzauberer Spricht "Schutz vor den vier Elementen" + 20 2.000 Gold 20% Gold
Waffenschmied Unbegrenzte Rüstungsreparatur    200 Gold   2% Gold
Waffenmeister Alle Waffenfähigkeiten + 3    400 Gold   4% Gold
Wassermeister Spricht „Wasserwandeln“ (einmal pro Tag für 3 Stunden) 1.000 Gold 10% Gold
Windmeister Spricht „Fliegen“ (einmal pro Tag für 2 Stunden) 1.000 Gold 10% Gold
Zaubermeister Alle Zauberspruchfähigkeiten + 4 2.000 Gold 20% Gold
Zigeuner Nahrungsverbrauch -1, Handel +3, Ruf -1     100 Gold   1% Gold
(c) Copyright 2001 M. Buchenhofer


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