Might and Magic VI - NPC's nach Orten sortiert
Alamos (Nordinseln)
Haus-Nummer Fähigkeit und einmalige Kosten Anteil
Haus   7 1 x pro Tag Spruch  „Fliegen“ (200 G)
20% Gold
Haus   8 Seereisen 3 Tage schneller (200 G)
  2% Gold
Blackshire
Haus-Nummer
Fähigkeit und einmalige Kosten
Anteil
Haus 12 Waffen + 2 (300 G)
  3% Gold
Haus 13 Goldfunde + 10 (500 G)
  5% Gold
Haus südl. unter  25 Stallreisen 2 Tage schneller (100 G), vielleicht BUG?
  1% Gold
Haus südl. unter  26 14 Tage, täglich zwei Tagesvorräte Nahrung (400 G)
  4% Gold
Haus südl. unter  24 14 Tage, täglich einen Tagesvorrat Nahrung (300 G)
  3% Gold
Drachensand
Haus-Nummer
Fähigkeit und einmalige Kosten
Anteil
Haus   1 Erfahrung  + 15 (700 G)
  7% Gold
Haus   1 Handel  +  6 (200 G)
  2% Gold
Haus   2 Alle Zauberspruchfähigkeiten  +  4 (2.000 G)
20% Gold
Haus   2 1 x pro Tag Spruch  „Stadtportal“ (2.000 G)
20% Gold
Haus   3 1 x pro Tag Spruch  „Wasser wandeln“ (1.000 G)
10% Gold
Haus   3 1 x pro Tag Spruch  „Fliegen“ (200 G)
20% Gold
Haus   6 Schutz vor den Elementen  + 20 (2.000 G)
20% Gold
Haus   6 1 x pro Tag Spruch „Komplettheilung“ (5.000 G)
50% Gold
Haus   9 Handel  +  4 (100 G)
  1% Gold
Haus   9 Waffen  +  3 (400 G)
  4% Gold
Haus 11 +20 auf Goldfunde (1.000 G)
10% Gold
Haus 11 Diplomatie  +  8 (300 G)
  3% Gold
Free Haven
Haus-Nummer
Fähigkeit und einmalige Kosten
Anteil
Haus 58 westl. von 4 Handel  +  6 (200 G)
  2% Gold
Haus südlich unter  4 Handel  +  8 Ruf - 1 (200 G)
  2% Gold
Haus westl. neben  5 6. Sinn   + 8 (300 G)
  3% Gold
Haus südwestl. v.  19 Zauberspruchfähigkeit  + 3 (1000)
10% Gold
Haus westl. neben 19 1 x pro Tag Spruch  „Stadtportal“ (2000 G)
20% Gold
Haus 60 nördl. v.  25 Handel  +  6 (200 G)
  2% Gold
Haus östl. neben   57 Zauberspruchfähigkeit  + 4 (2000 G)
20% Gold
Haus 55 Steinmetz (George Almond)  für den Tempel (wenig)
keinen
Haus 57 Zimmermann (Ral)  für den Tempel (wenig)
keinen
Kriegspire
Haus-Nummer
Fähigkeit und einmalige Kosten
Anteil
Burg Kriegspire oben Kartenübergänge 2 Tage schneller (200G)
  2% Gold
Burg Kriegspire oben Kartenübergänge 1 Tag schneller (100 G)
  1% Gold
Burg Kriegspire oben Erkennen u. 5% Erfahrung (500 G)
  5% Gold
Haus   4 1 x pro Tag Spruch „Komplettheilung“ (5.000 G)
50% Gold
Haus   5 Handel u. Diplomatie  +  4 (500 G)
  5% Gold
Haus   7 Glück  +  5 (100 G)
  1% Gold
Haus   8 1 x pro Tag Spruch „Heldentum“ (300 G)
  3% Gold
Haus 13 Stallreisen 1 Tag schneller  (100 G) BUG?
  1% Gold
Haus 15 Erfahrung  +  10 (300 G)
  3% Gold
Haus 18 Heilung 1 x pro Tag (kein Tod,Versteinerung)(2.000 G)
20% Gold
Haus 20 Erfahrung  +  15 (700 G)
  7% Gold
Haus 21 Diplomatie  +  4 (200 G)
  2% Gold
Mist
Haus-Nummer Fähigkeit und einmalige Kosten Anteil
Haus   3 Fallen entschärfen + 8  (kostenlos) Ruf - 1
20% Gold
Haus westl. neben 3 Bootsreisen 2 Tage schneller, +10 auf Goldfunde
Ruf -1 (500 G)
  5% Gold
Haus 11 6. Sinn  + 5, Glück  +  10 (400 G)
  4% Gold
Neu Sorpigal
Haus-Nummer Fähigkeit und einmalige Kosten Anteil
Haus 6, Insel im N-O Erkennen u. 5% Erfahrung (500 G) nur mit Patch 1.1e
  5% Gold
Haus 7, Insel im N-O Heilt 1 x pro Tag alle Trefferpunkte (500 G)
  5% Gold
Paradiestal
Haus-Nummer Fähigkeit und einmalige Kosten Anteil
Haus   2 Reparatur Zubehör (keine Waffen, Rüstungen) (400 G)
  4% Gold
Haus   8 Erkennen u. 5% Erfahrung (500 G)
  5% Gold
Haus   9 Seereisen 2 Tage schneller (100 G)
  1% Gold
Haus 11 Seereisen 3 Tage schneller (200 G)
  2% Gold
Haus 12 Heilt 1 x pro Tag alle Trefferpunkte (500 G)
  5% Gold
Haus 13 + 14 14 Tage, täglich einen Tagesvorrat Nahrung (300 G)
  3% Gold
Haus 15 Erkennen u. 5% Erfahrung (500 G)
  5% Gold
Haus 16 Kartenübergänge 3 Tage schneller (300 G)
  3% Gold
Haus 17 Kartenübergänge 2 Tage schneller (200 G)
  2% Gold
Haus 18 Kartenübergänge 1 Tag schneller (100 G)
  1% Gold
Silver Cove
Haus-Nummer Fähigkeit und einmalige Kosten Anteil
Haus nördl. über    20 Diplomatie  + 8 (300 G)
  3% Gold
Haus westl. neben 19 Ruf + 1 (1000 G)
10% Gold
Haus westl. neben 24 Stallreisen 2 Tage schneller (100 G) BUG?
  1% Gold
Haus östl. neben   26 Fallen entschärfen + 6 (300 G)
  3% Gold
Haus nördl. über     4 Waffen + 2 (300 G)
  3% Gold
Haus nordwesl. v.   4 Diplomatie + 8 (300 G)
  3% Gold
Haus nordöstl. v.    5 1 x pro Tag 3 Std. „Wasserwanden“ (1000 G)
10% Gold
Haus nördl. über    5 Handel + 6 (200 G)
  2% Gold
Haus am Hafen Fallen entschärfen + 6 (300 G)
  3% Gold
Sumpf der Verdammten
Haus-Nummer Fähigkeit und einmalige Kosten Anteil
Haus   4 Erfahrung  + 15% (700 G)
  7% Gold
Haus   8 Waffen + 2 (300 G)
  3% Gold
Haus 10 6. Sinn  + 5, Glück  +  10 (400 G)
  4% Gold
Haus 12 1 x pro Tag Spruch  „Wasser wandeln“ (1.000 G)
10% Gold
Haus 13 1 x pro Tag Nahrung für alle (300 G)
  3% Gold
Haus 14 Diplomatie  +  4 (200 G)
  2% Gold
Haus 16 Alle Zauberspruchfähigkeiten  +  4 (2.000 G)
20% Gold
Schmugglerbucht
Haus-Nummer Fähigkeit und einmalige Kosten Anteil
Haus   4  (Tempel) Zauberspruchfähigkeit + 4 (2.000 G)
20% Gold
Haus 13 Goldfunde + 10 (500 G)
  5% Gold
Nordstadt Haus  4 Spruchfähigkeit  +  2  (200 G)
  2% Gold
Nordstadt Haus  5 Ruf + 1  (1000 G)
10% Gold
Nordstadt Haus  6  Waffe u. Rüstung  +  2 (600 G)
  6% Gold
White Cap (Gefrorenes Hochland)
Haus-Nummer Fähigkeit und einmalige Kosten Anteil
Haus 20 Kartenübergänge 1 Tag schneller (100 G)
  1% Gold
Haus 21 Waffe u. Rüstung  + 2 (600 G)
  6% Gold
Haus 22 Bootsreisen 2 Tage schneller, +10 auf Goldfunde
Ruf -1 (500 G)
  5% Gold
Haus 23 Nahrungsverbrauch - 1, Handel + 3, Ruf - 1 (100 G)
  1% Gold
Haus 24 Handel + 2, Diplomatie + 4 (500 G)
  5% Gold
Haus 25 Handel +8,  Ruf - 1 (200 G)
  2% Gold
Haus 26 Fallen entschärfen + 8 (kostenlos) Ruf - 1
20% Gold
Haus 27 6. Sinn + 5, Glück + 10 (400 Gold)
  4% Gold
Burg Stone
Fähigkeit und einmalige Kosten
Anteil
Haus   9 Ruf + 1 (1000 G)
10% Gold
Haus 10 1 x pro Tag Spruch „Komplettheilung“ (5.000 G)
50% Gold
Haus 11 1 x pro Tag Spruch "Magisches Auge" (200 G)
  2% Gold
Haus 12 1 x pro Tag 2 Std. „Fliegen“ (200 G)
20% Gold
Haus 13 1 x pro Tag 3 Std. „Wasserwandeln“ (1000 G)
10% Gold
(c) Copyright 2001 M. Buchenhofer


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