Neu Sorpigal Ghariks Schmiede


1.
Eingang, beim Übergang steigen Feuerbälle auf und es kommen zwei Feuermonster
2.
Hinter der Geheimtür an der Ostseite ist ein Schalter, er fährt die Brücke nach Norden aus
3.
Hier müssen die Hebel in der richtigen Reihenfolge gestellt werden (siehe Sondermap)
4.
Sanduhr der Muße für Lord Newton (Suchgegenstand)
5.
Hier gibt es Gold und gute Gegenstände
6.
Geheimraum öffnet sich, wenn der Hebel bei 7 gezogen wurde
7.
Wenn der Hebel gezogen wurde, zurück zu 6 
(c) Copyright 2000 M. Buchenhofer
Ghariks Schmiede sollte man erst mit den Zaubersprüchen "Stadtportal" und "Leuchtfeuer" angehen!

Für den Anfänger ein schweres Dungeon, benötigt man doch Schutz vor Feuer und Elektrizität. Außerdem muß man schon den Schlüssel zu Ghariks Schmiede gefunden haben, da man sonst an einer Tür nicht weiter kommt. Du solltest zuerst den Silberhelm Vorposten auf der Nebelinsel besuchen, bevor Du hier rein gehst, weil dort der Laborschlüssel zu finden ist.

Hinter dem Eingang befindet sich ein großer Schacht mit einem spiralförmigen Laufsteg an der Wand. In der Mitte des Raumes befindet sich Lava. In diesem Schacht erscheinen sofort Feuergeister und Feuerelemente. Bist Du in die Lava gefallen, laufe zur Mitte des Raumes, dort befindet sich eine Platte, die Dich wieder zurück teleportiert. Solche Platten befinden sich auch an anderen Stellen, wo Du in die Lava fallen kannst.

Im nächsten Gang befindet sich eine Geheimtür in der rechten Wand. Diese führt in einen Raum ( 2 ), wo sich ein Schalter befindet. Wenn Du in Raum 2 den Schalter betätigt hast und die Brücke ist ausgefahren, überquere sie und folge dem Gang,  bis am Ende rechts eine Tür erscheint, gehe hindurch bis zur rechten Tür. Die Tür geradeaus führt in eine Sackgasse mit Hexern, Zauberern und Truhe. (Die nächste Tür links führt wieder in eine Sackgasse mit Hexern, Zauberern ohneTruhe, wenn Du Erfahrungspunkte sammeln willst, gehe rein).
Nach dieser Tür kommt links eine Treppe nach unten, an der Du erst vorbei gehst. Jetzt kommt links eine Tür , hinter der eine Brücke über einen Lavaraum führt. In diesem Raum sind einige Feuerwesen, die Du vernichten solltest. Nun betrete die Brücke bis zur Mitte und schaue Dich um. Es gibt 4 obere Türen und 4 untere Türen.
Siehe Zeichnung:

Du bist bei oben 1 eingetreten, nach oben 7 möchtest Du. Die Treppe an der Du vorbei gekommen bist, führt durch eine Unterführung über eine andere Treppe auf  die andere Seite nach oben. In der Mitte der beiden Treppen ist links eine Rampe, über die kannst Du zu den unteren Türen gelangen. Betätige nun die Hebel in der Reihenfoge:
o 5 - u 8 - u 4 - u 6 und die Brücke macht den Weg nach oben 7 möglich. Also zurück nach oben 3, hinter der Brücke bei oben 7 den Hebel drücken und zurück zum Geheimraum (6) gehen (gegenüber der Unterführung). Hier sind zwei Truhen.

Im nächsten Raum befindet sich eine Truhe, in der ein Brief an Markus ist. Wenn Du den Gang weitergehst, durch einen weiteren Raum im Süden, kommst Du zu einer Schleife. Im Westen dieser Schleife ist eine Geheimtür, die Dich in einen Raum mit 2 Truhen führt. Dort findest Du einen Abschnitt aus Gheriks Tagebuch.
Hinter der Tür findest einen Fahrstuhl . Fahre mit ihm nach unten. Hier ist eine Tür, für die Du den Laborschlüssel brauchst, den Du im Silberhelm Vorposten auf der Nebelinsel findest. Wenn Du diese Tür geöffnet hast, solltest du vor der nächsten Tür ein Leuchtfeuer setzen!
Im nächsten Raum (wo ein schwerer Kampf stattfinden wird) gehe durch die Wand bei der entfernten Tür. Du erreichst einen Raum mit einer Rampe an der Wand. Gehe diese Rampe nach oben. Dort angekommen mußt Du einen letzten Kampf überstehen. Hinter einer weiteren Brücke führt der Weg zu einem Raum mit einer Truhe, in welcher die Sanduhr der Muße ist, die Du brauchst um Auftrag 12 zu erfüllen.(Nach Mist zu Lord Albert Newton).

(c) Copyright 2000 M. Buchenhofer
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