Montag 1.Jänner 1:38 p.m.
Einen Tormeister und einen Einbrecher angeheuert.
Mit dem Tormeister nach Blackshire gereist, zur Kiste geflogen und
diese ausgeräumt. Ein Tip: Vorher abspeichern, nach Blackshire
reisen und schauen was in der Kiste ist. Sind keine guten Gegenstände
vorhanden, einfach neu laden und wieder versuchen. So fand ich 2 Wunderkeulen,
1 Schild Olympia, das Schild vom Lord Kilburn, 1 Mantel mit +24 Kraft und
viel Gold.
Zurück zur Stadt, den Tormeister entlassen und einen neuen angeheuert,
2 Hufeisen gefunden und beim Waffenschmied 2 Energiestäbe gekauft.
Montag 1.Jänner 2:02 p.m.
Mit Tormeister nach Whitescape, dort 4 Bögen gekauft, 2 Hufeisen
gefunden und zur Burg Stone geflogen. Mit viel Glück sicher gelandet
bevor die Flugzeit um war. Lästige Feuerbogenschützen beseitigte
ich rasch.
Lord Stone besucht und 2 Aufträge erhalten : Den Prinzen der Diebe
suchen und den Tempel in Freehaven aufbauen.
Meinen Tormeister entlassen und einen neuen gesucht und gefunden. In
der Waffenschmiede einen Dreizack erworben. Nun waren wir gut ausgerüstet,
nur verwenden konnte ich diese Waffen nicht, wir mussten nach Freehaven,
aber mit dem Tormeister kein Problem.
Montag 1. Jänner 3:27 p.m.
Den Tormeister wieder entlassen.
In der Duellantenecke ließ ich die Fähigkeiten meiner Truppe
verbessern. Nun konnten Bögen und die Waffen benutzt werden. So gerüstet
lief ich Richtung Burg Temper, sprang über den Fluß, metztelte
die Magierlehrlinge nieder und holte mit von Lord Temper den Auftrag zum
Kavalleristen. Zurück zur Stadt (Dorf Rockham, Taverne) holte die
Nominierung ab und stieg anschließend hinab in die Abwasserkanäle,
suchte den Schlüssel zur Schatzkammer und fand dort das Relikt Artemis
(Bogen). Der Prinz war schnell gefunden, die Ratten und Magier auf dem
Weg dort hin waren kein Hindernis. Zurück an der Oberfläche entließ
ich meinen Einbrecher und holte den Zimmermann und Steinmetz und baute
den Tempel auf.
Montag 1.Jänner 9:55 p.m.
Suchte einen Windmeister, holte den dort ansäßigen Tormeister
und mit diesem wieder nach Whitescape. Auf Anhieb fand ich den Weg nochmal
über die Berge ohne von den Harpien gesehen zu werden, landete bei
der Burg und lieferte den Prinzen ab und berichtete vom Aufbau des Tempels
in Freehaven. Das brachte mir 45000 Erfahrungspunkte ein.
Montag 1.Jänner 11:14 p.m.
Den Tormeister wieder entlassen und einen neuen gesucht. Da ich vergaß
bevor ich zur Burg Stone flog, die Nomenierung abzuliefern, musste ich
den Umweg über Freehaven machen, zum Lord Temper und mich zum Kavalleristen
ernennen zu lassen.
Montag 1.Jänner 11:57 p.m.
Zur Stadt geflogen, den Tormeister entlassen und den Ortsansäßigen
Tormeister geholt und mit ihm nach Sorpigal gereist.
Dienstag 2.Jänner 12:41 p.m.
Den Tormeister und Windmeister entlassen und dafür einen Pfadfinder
und Führer gefunden, mit denen ich nur 1 Tag nach Burg Ironfist brauchte.
Mittwoch 3.Jänner 2:16 a.m.
Auf dem Weg zur Burg die Räuber niedergemetzelt und hinauf zur
Burg zu Wilbur Humphrey. Nicht mit Nicolai sprechen! Den Brief abgeliefert
und das Schild hergezeigt, das ich anschließend behalten durfte.
Das brachte mir wieder 40000 Erfahrung ein. Somit hatte ich jetzt knapp
über 105000 Erfahrungspunkte gesammelt.
Wieder hinunter einen Tormeister gesucht, den Gilden beigetreten und
wieder hinauf zur Trainingshalle.
Donnerstag 11.Jänner 9:03
Nun hatten wir jeder 76 Fähigkeitspunkte, die ausreichten um einen
zum Wassermeister zu machen. Den fehlenden einen Punkt lieferte mir ein
Hufeisen.
Der Rest ist schnell erzählt.
Mit dem Tormeister nach Freehaven, einen Charakter zum Experten für
Wasser ausgebildet, den Tormeister wieder entlassen, einen neuen geholt
und mit diesem nach Mist gereist.
In Mist dann zum Wassermeister erkoren.
Rudolf Ludwig