Kurzlösung: Meister in Wassermagie
(Might and Magic VI)


Erstellt von Rudolf Ludwig (Österreich, Wien)
Montag 1.Jänner 9:05 a.m.
Ankunft in Neu Sorpigal und den Brief bei Andover Portbello abgeliefert und 2 Hufeisen beim Stall gefunden.
Spruchrolle Fliegen bei der Bank gesucht, das Gold (derzeit 1200) auf die Bank gebracht, den Spruch Fliegen ausgesprochen und 5x den NWC Dungeon besucht. Beim ersten Besuch gleich die +250 auf die Fähigkeiten erhöht und beim letzten Besuch die Bibliothek und ein paar Räume auf Gegenstände untersucht (Nähe von der Goldkiste). Zwischendurch die 10000 Gold immer auf die Bank gebracht. Somit hatte ich ein Startkapital von über 50000.
Dann zum Obelisken geflogen und weitere 2 Hufeisen geholt, zurück zum Tempel und heilen lassen. Gilden beigetreten.

Montag 1.Jänner 1:38 p.m.
Einen Tormeister und einen Einbrecher angeheuert.
Mit dem Tormeister nach Blackshire gereist, zur Kiste geflogen und diese ausgeräumt. Ein Tip: Vorher abspeichern, nach Blackshire reisen und schauen was in der Kiste ist. Sind keine guten Gegenstände vorhanden, einfach neu laden und wieder versuchen. So fand ich 2 Wunderkeulen, 1 Schild Olympia, das Schild vom Lord Kilburn, 1 Mantel mit +24 Kraft und viel Gold.
Zurück zur Stadt, den Tormeister entlassen und einen neuen angeheuert, 2 Hufeisen gefunden und beim Waffenschmied 2 Energiestäbe gekauft.

Montag 1.Jänner 2:02 p.m.
Mit Tormeister nach Whitescape, dort 4 Bögen gekauft, 2 Hufeisen gefunden und zur Burg Stone geflogen. Mit viel Glück sicher gelandet bevor die Flugzeit um war. Lästige Feuerbogenschützen beseitigte ich rasch.

Lord Stone besucht und 2 Aufträge erhalten : Den Prinzen der Diebe suchen und den Tempel in Freehaven aufbauen.
Meinen Tormeister entlassen und einen neuen gesucht und gefunden. In der Waffenschmiede einen Dreizack erworben. Nun waren wir gut ausgerüstet, nur verwenden konnte ich diese Waffen nicht, wir mussten nach Freehaven, aber mit dem Tormeister kein Problem.

Montag 1. Jänner 3:27 p.m.
Den Tormeister wieder entlassen.
In der Duellantenecke ließ ich die Fähigkeiten meiner Truppe verbessern. Nun konnten Bögen und die Waffen benutzt werden. So gerüstet lief ich Richtung Burg Temper, sprang über den Fluß, metztelte die Magierlehrlinge nieder und holte mit von Lord Temper den Auftrag zum Kavalleristen. Zurück zur Stadt (Dorf Rockham, Taverne) holte die Nominierung ab und stieg anschließend hinab  in die Abwasserkanäle, suchte den Schlüssel zur Schatzkammer und fand dort das Relikt Artemis (Bogen). Der Prinz war schnell gefunden, die Ratten und Magier auf dem Weg dort hin waren kein Hindernis. Zurück an der Oberfläche entließ ich meinen Einbrecher und holte den Zimmermann und Steinmetz und baute den Tempel auf.

Montag 1.Jänner 9:55 p.m.
Suchte einen Windmeister, holte den dort ansäßigen Tormeister und mit diesem wieder nach Whitescape. Auf Anhieb fand ich den Weg nochmal über die Berge ohne von den Harpien gesehen zu werden, landete bei der Burg und lieferte den Prinzen ab und berichtete vom Aufbau des Tempels in Freehaven. Das brachte mir 45000 Erfahrungspunkte ein.

Montag 1.Jänner 11:14 p.m.
Den Tormeister wieder entlassen und einen neuen gesucht. Da ich vergaß bevor ich zur Burg Stone flog, die Nomenierung abzuliefern, musste ich den Umweg über Freehaven machen, zum Lord Temper und mich zum Kavalleristen ernennen zu lassen.

Montag 1.Jänner 11:57 p.m.
Zur Stadt geflogen, den Tormeister entlassen und den Ortsansäßigen Tormeister geholt und mit ihm nach Sorpigal gereist.

Dienstag 2.Jänner 12:41 p.m.
Den Tormeister und Windmeister entlassen und dafür einen Pfadfinder und Führer gefunden, mit denen ich nur 1 Tag nach Burg Ironfist brauchte.

Mittwoch 3.Jänner 2:16 a.m.
Auf dem Weg zur Burg die Räuber niedergemetzelt und hinauf zur Burg zu Wilbur Humphrey. Nicht mit Nicolai sprechen! Den Brief abgeliefert und das Schild hergezeigt, das ich anschließend behalten durfte.
Das brachte mir wieder 40000 Erfahrung ein. Somit hatte ich jetzt knapp über 105000 Erfahrungspunkte gesammelt.
Wieder hinunter einen Tormeister gesucht, den Gilden beigetreten und wieder hinauf zur Trainingshalle.

Donnerstag 11.Jänner 9:03
Nun hatten wir jeder 76 Fähigkeitspunkte, die ausreichten um einen zum Wassermeister zu machen. Den fehlenden einen Punkt lieferte mir ein Hufeisen.

Der Rest ist schnell erzählt.
Mit dem Tormeister nach Freehaven, einen Charakter zum Experten für Wasser ausgebildet, den Tormeister wieder entlassen, einen neuen geholt und mit diesem nach Mist gereist.
In Mist dann zum Wassermeister erkoren.

Rudolf Ludwig


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