Zubehör
(Crusaders of Might and
Magic)
Waffen
Name |
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Axt, normal |
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Breitschwert |
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+ 15 |
Hellebarde |
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Kriegshammer |
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Langschwert |
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Morgenstern |
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Spitzhacke |
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Streitaxt |
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Streitkolben, normaler |
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Streitkolben, schwerer |
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Bogen der Dasher (explosiv) |
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Boomer-Axt |
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Calders Pickel (Spitzhacke) |
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Degen des brennenden Herzens |
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Degen des Morgengebets |
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Degen des leisen Schauderns |
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Degen des erwachenden Sturms |
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Eisenkeule |
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Göttliche Gerechtigkeit (Streitkolben) |
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Hammer aus Obsidian |
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Heiliger Rächer (Schwert) |
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Hellebarde Flammenstachel |
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Höllenstern |
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Keule des Eiskönigs |
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Langschwert des Kreuzritters |
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Necros Faust |
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Schattendegen |
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Streitkolben des Glaubens |
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Verfluchte Axt |
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Holzschild | Leichter Schutzschild | Rundschild |
Metallschild | Stärkerer Schutzschild | Langschild |
Reflektierender Schild | Schutz vor Elemente-Zauber | Langschild mit Gravur |
Schild des Kreuzritters | Schnitt / Schlag + 19 | Langschild |
Schild erster Güte | Schnitt / Schlag + 10 | ? |
Schild der großen Taten | ? | Rundschild |
Schild des Heiligtums | Schnitt / Schlag + 13, Finster + 19 | Langschild |
Vampirischer Schild | ? | Langschild |
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Rüstungen
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Drachenpanzer | ? | - |
Enochs Panzer der Macht | ? | - |
Kettenpanzerhemd | ? | - |
Kettenpanzer der Gnade | + 19 Schnitt / Schlag, + 05 Tempo | - |
Lederrüstung | ? | - |
Panzer des Heiligtums | + 30 Finster | - |
Panzer des Schutzes | + 30 Schnitt / Schlag, Feuer,Wasser,Erde,Luft | - |
Plattenpanzerhemd | ? | - |
Schuppenpanzer | ? | - |
Verflochtene Rüstung | + 19 Schnitt / Schlag | - |
- | - | - |
Zaubersprüche
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Fackellicht | Phantomleuchten | Fackellicht | Glühendes Strahlen |
Feuerball | Flammenschlag | Feuerball | Meteorschwarm |
Heldentum | Heldentum | Atem des Siegers | Macht der Könige |
Seelentrinker | Blutsauger | Kräfteentzug | Seelentrinker |
Langsam | Langsam | Sehr langsam | Vorübergehender Wechsel |
Spektraler Freund | Spektraler Freund | Spektraler Held | Spektraler Sieger |
Steinerne Haut | Steinerne Haut | Granitrüstung | Marmornes Antlitz |
Blitz | Funken | Blitz | Blitzkette |
Plötzliches Einfrieren | Schneidender Frost | Plötzliches Einfrieren | Gletschergefängnis |
Göttlicher Zorn | Heilige Feuersbrunst | Finger der Rechtschaffenheit | Göttlicher Zorn |
Fackellicht
Eine Fackel, die mit zunehmendem Zaubergrad an Intensität und
Lebensdauer gewinnt. Schützende Eigenschaften werden in geringem Umfang
ebenfalls gewährleistet, solange dieser Zauber seine Wirkung hat.
Feuerball
Stößt flammende Kugeln aus, die bei Zielberührung
explodierenund alles im Umkreis der Explosion beschädigen. Umfang
des Schadens sowie Aktionsradius nehmen mit steigendem Zaubergrad zu und
bei Stärke 3 können gleichzeitig drei Feuerbälle in drei
verschiedene Ziele einschlagen.
Heldentum
Stärkt vorübergehend das Machtattribut dessen, der den
Zauber ausspricht. Dieser Zauber ist am effektivsten in Handgemengen, hat
aber keinerlei Wirkung in weitläufigen Angriffen oder bei taktischen
Zaubereinsätzen. Mit jedem Zaubergrad nimmt der Schaden zu, der den
Feinden durch Schläge dessen, der den Zauber spricht, zugefügt
wird und auch die Schnelligkeit dessen, der den Zauber ausspricht, erhöht
sich nach der ersten Stufe immer weiter.
Seelentrinker
Dieser Zauber, der zum Ziel hat, die Lebenskraft des Ausgewählten
auf den, der den Zauber ausspricht, zu übertragen, vereinigt die Kräfte
dessen, der den Zauber ausspricht, mit der des Betroffenen. Hierbei kann
es zu möglichen ungewollten Folgen kommen, wenn der gewählte
Feind nicht über die gewünschte Lebenskraft verfügt. Bei
richtiger Anwendung wird der Ausgewählte geschwächt, während
gleichzeitig die Schlagkraft dessen, der den Zauber spricht, porpotional
wiederhergestellt wird.
Langsam
Der Einsatz dieses Zaubers hat ein Verlangsamen aller davon betroffenen
Kreaturen zur Folge. Der, der den Zauber spricht, bleibt jedoch davon unbetroffen
und bewegt sich mit normaler Geschwindigkeit weiter.
Spektraler Freund
Schafft eine magische Waffe und einen magischen Schild, die vorübergehend
als unabhängige Verbündete fungieren und als solche jeden Feind,
der versucht, den Zauberaussprecher zu fassen, angreifen. Dieser Zauber
ermöglicht es dem, der den Zauber spricht, sich zurückzuziehen
und sich so, ungeachtet der feindlichen Angreifer, darauf zu konzentrieren,
weitere Zauber auszusprechen oder Distanzwaffen eizusetzen.
Steinerne Haut
Dieser Zauber, der vorübergehend die Klasse der Rüstung
dessen, der den Zauber spricht, erhöht, ist zunächst nur geeignet
im Einsatz gegen scharfe und stumpfe Waffen. Der Zauber wird mit fortschreitendem
Zaubergrad immer wirkungsvoller, bis er schließlich, auf Stufe 3,
dem, der den Zauber spricht, vorübergehende Unverletzlichkeit gewährt.
Blitzstrahl
Aus den Händen des Zauberers fahren flammende elektrische Zungen,
die die ausgewählten Feinde elektronisch zerschneiden. Umkreis und
Anzahl der ausgewählten Ziele steigen parallel mit ansteigendem Zaubergrad.
Plötzliches Einfrieren
Friert augewählten Feind in einer Eisschicht ein, so daß
sich dieser (immer vorausgesetzt, er ist nicht unempfindlich gegen Kälte)
nicht mehr bewegen kann. Wirkungszeit des Zaubers nimmt mit Zaubergrad
zu, wobei ausgewähltes Objekt in der letzten Stufe einen Erfrierungsschaden
erleidet. Wird dem Objekt nicht weiter zugesetzt oder wird es von einem
nicht-tödlichen Schlag getroffen, so wird es entfrieren; wird es jedoch
von einem tödlichen Schlag getroffen (oder, war es bereits von irgeneinem
Schlag tot) so wird die gefrorene Gestalt in lauter Einzelteile zerspringen.
Göttlicher Zorn
Wärend dieser Zauber normalen Gestalten keinerlei Schaden zufügt,
hat er besondere Wirkung auf unheilige Kreaturen oder solche der dunklen
Kräfte. Der Zauber gewinnt mit steigendem Grad an Macht und Aktionsradius.