Erst erledigst Du alle Aufgaben und gehst dann zum Training. Du solltest
etwas Gold behalten, um später einen NPC aufnehmen zu können
der die Fähigkeit besitzt, Gegenstände zu erkennen (Gelehrter).
Du kannst, wenn schon vorher einer zu sehen ist, fragen was er kostet.
Der Zauberer sollte in Deiner Party auf der RECHTEN Seite stehen und die
Fähigkeiten "Bogen", "Feuermagie" und den Spruch "Feuerstrahl" besitzen.
Natürlich bekommt er den besten Bogen.
Wenn Du Glück hast, findest Du einen Zauberstab, kaufst einen
bei Haus 19, oder holst den von Mr. Malwick, den Du dann auch beim Drachen
benutzen solltest. (Die Aufgabe in Harmondale von Mr. Malwick braucht man
nicht zu erfüllen, man kann besser gegen seine Goblins kämpfen,
als bei Hofe in Ungnade zu fallen).
Du besuchst zuerst das Podest (26) "Tag der Götter", gehst zum
Heilen der ZP und TP (12), zum Brunnen + 50 Feuer-Resistenz (5) und rennst
dann zum Podest "Feuerschutz" (25) neben der Höhle. Jetzt bist Du
fertig für den Kampf :-)
Im Rundenmodus spielen !!!!! Du speicherst vor der Höhle das Spiel
unter dem richtigen Namen ab. Vorher die Zauberrollen "Fackellicht" und
"Magisches Auge" benutzen, die Du im Tempel des Mondes gefunden hast. Dann
gehst Du in die Höhle, auf die Ratten aufpassen, falls sie noch leben,
damit sie Dir nicht sofort die Trefferpunkte reduzieren. Du schießt
solange auf den Drachen, wie er mit den Ratten beschäftigt ist. Nun
versuchst Du den Drachen auf die linke Seite am Höhleneingang zu bekommen,
ohne daß er Dich getroffen hat. (Vielleicht mußt Du öfter
neu laden, bis es klappt). Du mußt im Höhleneingang ganz dicht
an der linken Wand stehen, der Drachen ist in der Höhle auf der linken
Seite. Wenn er seinen Drachenodem spuckt, trifft er nur die Wand.
Jetzt speicherst Du unter einem anderen Namen ab. Du bleibst ganz dicht
an der Wand und tippelst Stück für Stück zur Ecke der Wand
(auf den Boden schauen), bis der Drache ganz wenig zu sehen ist (also nur
vom Zauberer). Bist Du bisher noch nicht getroffen worden abspeichern,
sonst neu laden. Nun dauert es sehr lange bis Du mit dem Zauberer die TP
des Drachens reduzierst. Nach JEDEM erfolgreichen Treffer abspeichern.
Das machst Du solange bis er sich zurückziehen will, da er nur noch
wenige TP hat. Jetzt benutzt Du den Rest des Zauberstabes, oder "Feuerstrahl"
bis er hinüber ist. Es kann sein, daß Du ihn irgendwann nicht
mehr treffen kannst, dann mußt Du raus und den Rest so erledigen.
Keiner Deiner Charaktere darf bewußtlos oder tot sein. Diese
bekommen keine Erfahrungspunkte (sind nicht wenige). Die Höhle darf
zwischendurch nicht verlassen werden!!! Ist der Drache erledigt, liegen
lassen, speichern und die Höhle verlassen, auf die Anhöhe gehen
um die Bürger gut sehen zu können, abspeichern. Jetzt den Gelehrten
suchen. Ist keiner zu finden, neu laden bist Du einen gefunden hast. Mit
dem Gelehrten gehst Du zurück zum Drachen. Beim Drachen neu abspeichern
(neuer Name).
Jetzt kommen Deine großen (Cheat) Stunden :-) Du klickst den
Drachen an, ist er verschwunden, neu laden. Das machst Du bis er Dir etwas
gibt und trotzdem liegen bleibt. Den Gegenstand annehmen und speichern.
Nur die Gegenstände nehmen, wenn er liegen bleibt!!!! Ihn solange
ausnehmen, bis Dein Inventar voll ist. Gute Sachen anlegen, den Rest verkaufen
und zurück. Halte die Waffen, Rüstungen usw. fest, die Deine
Charaktere später benutzen können.
Als ich meine Party ausgestattet hatte, besonders Bogen mit Eigenschaften
sind wichtig (oder Artefakte) und Ringe mit Eigenschaften (Fallenentschärfen)
hatte ich auch noch ca. 300.000 Gold in der Tasche. :-)
Irgendwann sollte man aufhören, denn sonst kommt man nie nach
Harmondale. Also, die Mühe lohnt sich wirklich. Später gewinnst
Du die Kämpfe leichter und die Zeit, die Du hier opferst , ist wieder
aufgeholt. Es sollten auf der Insel alle Fähigkeiten erlernt werden.
In allen Gilden Mitglied werden und alle Zauberbücher die man braucht,
sofort kaufen.
Viel Spaß und viel Glück wünscht Dir Manni.